Fr. + Sa. 03. + 04.03.2016 V8 Chevy Raceway Venray / NL NASCAR Series

So. 13.03.2016 BMW - Team Quer Rallye Kempenich DMSB Rallye Cup

Fr. 22.04.2016 V8 Chevy Raceway Venray / NL NASCAR Series

Fr. - So. 20. - 22.05.2016 Porsche 997 Hockenheimring Porsche Challenge

Fr. 27.05.2016 Opel Manta Nürburgring Start Nr.434 Youngtimer Classic

Do. - So. 26. - 29.05.2016 Subaru BRZ Nürburgring Start Nr.168 Box 21 24h Rennen

Do. 30.06.2016 VW Fun Cup Gran Canaria VW Fun Cup

So. 31.07.2016 Porsche 911 Carrera S Oberhausen ADAC Automobilslalom





Taxifahrt auf dem Nürburgring - 09 / 2016

“Hallo Adrenalin Junkies!

Endlich haben wir den nächsten Termin für Taxifahrten auf dem Nürburgring! Beckers Motorsport bietet euch das unvergessliche Abenteuer, die Nordschleife live in einem Rennauto zu erleben! Wer Lust hat, mit mir durch die Grüne Hölle zu heizen, meldet sich bitte so schnell wie möglich über folgende E-Mail Adresse an:

victorsmolski@music-and-web.de

Der Termin ist der 23.09.2016 und die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Ihr solltet den Zeitraum von 14-18 Uhr einplanen für das Ausfüllen der Anmeldeformulare, Overall-, Helm- und Sitzprobe.

Viele Grüße, Victor”

 





VW Fun Cup auf dem Circuito Maspalomas - 07 / 2016

“Das war eine heiße Angelegenheit, nicht nur wegen der 30 °C auf dem Circuito Maspalomas. Mit diesem Renn-Beetle, Gewicht nur 700 kg!, kann man eine Menge Spaß haben, besonders beim VW Fun Cup. Ich freue mich schon auf das 25h-Fun Cup Rennen in Spa Francorchamps im nächsten Jahr!”

 

 

 





24h Rennen mit "Horst" - Klassensieg beim 24h-Classic's - 05 / 2016

Das ADAC Zurich 24h-Rennen 2016 vor 185.000 Zuschauern war ein geschichtsträchtiges Rennen, das mir noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Es war alles dabei: Vom Starkregen durch den Hagel und die Nacht, an den Kran des Schleppwagens und dann direkt in den Showroom des Autohauses Wingenter in Duisburg! 2 Feindberührungen und einen ziemlich harten Einschlag im Reifenstapel musste unser Subaru neben dem Motorschaden einstecken! Über 30 Fahrzeuge sind dem Seriencrash aufgrund des Hagels zum Opfer gefallen, wodurch das Rennen für 3 Stunden unterbrochen werden musste. Auch wenn ich bei meinem zehnten Einsatz beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring dieses Mal nicht das Ziel gesehen habe, hatten wir tolle Tage und uns jede Menge Tipps von Rallye-Legende Armin Schwarz persönlich geholt.

Ich bedanke mich beim ganzen Team "Alles auf Horst 24", den vielen Fans an der Strecke und meinen Kollegen Lutz, Armin und Ingo am Lenkrad!

Nächstes Jahr greifen wir wieder an!

 

 

 

 

 

 

Das 24h - Rennen auf dem Nürburgring ist weltweit nicht nur das längste und schwierigste Rennen, es ist auch eine große Party! Ich hatte in diesem Jahr zusammen mit Lars Gutsche viel Spaß an der AVIA Box zu jammen.

Thanks to all fans at the race track!

 

 

Nach einem Jahr ohne Siege habe ich endlich meinen 15. Klassensieg auf dem Nürburgring rausgefahren. Und das bei Sauwetter während des 24h-Classic Rennens auf dem Nürburgring. Dieser Pokal hat mir in meiner Kollektion noch gefehlt. Zusammen mit Rallye-Experte Dirk Strauch haben wir den 1. Platz von 24 in unserer Klasse geschafft und mit Platz 23 von 147 in der Gesamtwertung hat bei einem Opel Manta auch keiner gerechnet.

 

 

Danke an den Opel-Gott Dirk Esser für die spontane Einladung!!!

 





Porsche Sports Cup auf dem Hockenheim Ring - 05 / 2016

Beste Grüße von der Rennstrecke!

Großen Dank an Beckers-Motorsport für ein tolles Renn-Wochenende beim Porsche Sports Cup! Der Hockenheim Ring ist immer wieder gut für eine kochende Bremsflüssigkeit!
Der neue Helm von SK-Brush glänzt und der Funk funktioniert perfekt! Danke an die Jungs von SK-Brush und 9eleven-PERFORMANCE für euren Besuch – es war eine geile Grillparty!

 

 

 





Nascar Rennen auf dem Venray Raceway - 05 / 2016

Hi Motorsport Freaks!

Es war eine neue, großartige Erfahrung für mich Nascar zu fahren. Jeder der meint, dieser Amerikanische Rennstil in einem Oval sei langweilig, sollte es einmal selbst versuchen um Respekt davor zu bekommen. "Europas schnellste 1/2 Meile vom Raceway Venray ist wirklich eine einzigartige Location.

Besten Dank an die Local Crew für die perfekte Organisation dieses riesen Events! Ich bin mir sicher, dass die 5.000 Besucher reichlich Spaß hatten!

 





Riesen Spaß bei Rallye-Action - 03 / 2016

Ein dickes Dankeschön an alle Fans an der Strecke! Leider hatten wir schon auf der 2. WP einen Platten und kurz vor Schluss eine defekte Antriebswelle. Schade, aber trotzdem hat die Rallye-Action riesigen Spaß gemacht! Weiter geht's Ende April am Hockenheimring, evtl. mit Taxifahrten. Ich gebe euch noch Bescheid!

 





Lizenz für Nascar Serie - 03 / 2016

Hallo Motorsport Fans!

Am Wochenende habe ich meine Lizenz für die Nascar Serie in Venray/NL erfolgreich absolviert. Die Amikisten haben richtig Dampf unter der Haube!

Nächstes Wochenende geht es quer weiter bei der Rallye Kempenich mit dem orangen BMW 328i, Startnummer 38.

Ich hoffe, wir sehen uns an der Strecke!

 





6 Stunden ADAC Ruhr Nürburgring - 2015

"Alle Songs für die erste ALMANAC - CD sind fertig und bevor es Ende September wieder ins Studio geht, nutze ich die Zeit, um mich meiner zweiten Leidenschaft zu widmen: dem Motorsport und speziell dem Nürburgring.

Beim 6 Stunden Rennen am 05.09. werde ich in der Klasse SP5 im BMW von Beckers Motorsport an den Start gehen. Nach dem Ausfall wegen Elektronikproblemen beim letzten VLN-Lauf würde ich gerne meinen neunten Klassensieg in der VLN holen. Jeder, der Lust hat, kann mich gerne in der Boxengasse besuchen.

An dieser Stelle möchte ich gute Besserung für Alex und Olli vom Team Quer wünschen, die bei der Rallye Deutschland einen bösen Unfall hatten.

 





Airbrush & Methanol - 2015

"Vielen Dank an die Jungs vom SK-Brush Team (www.SK-Brush.de) für den hammergeilen Helm!

Am 21./22.08. wird er seine Feuertaufe auf dem Nürburgring haben.

 

Ein ganz großes Dankeschön auch an Ingo und sein Ekert Drag Racing Team (www.ekertdragracing.de) für das fantastische Wochenende auf dem Hockenheimring!

Das 3000 PS Monster ist einfach nur beeindruckend! Ich rieche noch immer nach Methanol.

Gruß, Victor"

 





Rundstrecken - Challenge Nürburgring - 2015

Mit rund 170 Startern war die Strecke recht voll und bei 30 Grad Außentemperatur und gefühlten 60 Grad im Auto war es ein heißes Rennen.

Kurz bevor die Schnellsten bei der fünften Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2015, „Um die Westfalen-Trophy“, die Ziellinie überqueren konnten, musste der Lauf vorzeitig mit der Roten Flagge abgebrochen werden. RCN Rennleiter Hans-Werner Hilger: „Nach einem Unfall im Bereich Schwedenkreuz klagte der Fahrer über Rücken-Beschwerden. Es wurde beschlossen, den Piloten mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus zu bringen. Da der Hubschrauber an dieser Stelle nur auf der Strecke landen konnte, mussten wir abbrechen.“

Nach dem sehr harten Rennen mit leichtem Lacktausch bei diversen Überholmanövern, landete Victor trotz sehr großer Konkurrenz in seiner Klasse auf einem fantastischen 4. Platz.

 





Push the pedal to the metal! - 2015

"Hallo an alle Motorsport-Freaks!

Am 11.07. lade ich euch zum Nürburgring ein, wenn ich zusammen mit dem Team Quer www.team-quer.de beim 5. Lauf der RCN Rundstrecken-Challenge durch die Grüne Hölle jagen werde. Bereits 14mal habe ich auf dieser wahnsinnigen Strecke den Klassensieg geholt und würde das gerne wiederholen!

Push the pedal to the metal!

Greets, Victor"

https://www.youtube.com/watch?v 

 





Ice Action in Lapland - 2015

"Hi Adrenalin-Freaks!

Beste Grüße von der Ice Action in Lapland. Zusammen mit der Rallye Legende Armin Schwarz und seinem Team haben wir beim driften mit Rallye Fahrzeugen und Skidoos das Eis des Ivalosees fast zum schmelzen gebracht.

Echt viel Spaß, nette Leute und wunderschöne Landschaft!"

 

 





Erste Erfahrungen mit Spike - Reifen beim "Ice Trophy Rennen" in Österreich - 2015

Die ersten Erfahrungen mit Spike - Reifen bei dem "Ice Trophy Rennen" in Österreich waren sehr erfolgreich für das Rallye - Team "Quer". Der orangene BMW mit Victor und Achim Hermann als Fahrer hat beim 6 h - Rennen von Altenmarkt die Top 10 erreicht. Danke an das gesamte Team für die Top - Betreuung und den Spaß im Schnee!

 

 

 




Do. - So. 15. - 18.01.2015 BMW - Team Quer Altenmarkt / Zauchensee / Österreich Ice-Trophy

Di. - Fr. 03. - 06.03.2015 Subaru WRX STI Ivalo / Finnland Ice Action

Sa. 11.07.2015 BMW - Team Quer Nürburgring RCN

Fr. + Sa. 21. + 22. 08.2015 BMW - Beckers Motorsport Nürburgring - Startnr. 228 VLN

Sa. 05. 09.2015 BMW - Beckers Motorsport Nürburgring VLN






Motorsport 2017

Motorsport 2016 - 2015

Motorsport 2014 - 2013

Motorsport 2012 - 2011

Motorsport 2010 - 2009

Motorsport 2008 - 2007

Motorsport 2006 - 2005

Motorsport 2004 - 2003

Motorsport 2002 - 2001