Erfolgreichstes Jahr in Victors Rennkarriere
- 2014

2014 scheint das erfolgreichste Jahr in Victors Rennkarriere zu sein: Er holt seinen 6. Pokal auf der anspruchsvollen Strecke von Spa. Das ist sein 2. Klassensieg in der Cup- und Tourenwagen Trophy in diesem Jahr mit Beckers Rennsport Team. Bei 35 Grad Außentemperaturen und 60 Grad im Auto war es alles andere als eine Spazierfahrt, aber der wieder mal perfekt vorbereitete BMW GTR von Günter Beckers hat alle Quälerei top ausgehalten. Danke an das ganze Team für viel Spaß im Auto und die tolle Party in der Boxengasse!.

 

Fotos: Detlef Büscher

 





Bereits zum 9. mal ist Victor beim größten Rennen der Welt,
dem 24h-Rennen auf dem Nürburgring, gestartet und hat erfolgreich die Zielflagge erreicht
- 2014

Schon im Vorprogramm des 24h-Rennens hat Victor beim RCN-Rennen einen fantastischen Klassensieg mit dem BMW GTR von Dieselspeed herausgefahren und ist am Ende in der Gesamtwertung auf Platz 20 von insgesamt 161 gestarteten Fahrzeugen gelandet.

Für die 200.000 Fans an der Strecke hat Victor am Freitag ein 3-stündiges Konzert auf dem Simfy Live Truck gespielt und für viel Partystimmung gesorgt. Zusätzlich hat das Team Quer Rundflüge mit dem Helikopter über die Grüne Hölle angeboten.

Mit dem dreifachen Deutschen Rallye-Meister in Division 8 Team Quer konnte Victor mit einem perfekt vorbereiteten Auto das 24h-Rennen richtig genießen und am Ende den 6. Platz in der Klasse belegen. Das ist ein absoluter Erfolg, wenn man bedenkt, dass von 165 gestarteten Autos 55 zu Schrott gefahren wurden. Victors Kommentar: "Das war eines der härtesten Rennen in der letzten Zeit. Vielen Dank an meine Fahrerkollegen und das gesamte Team Quer für die super Betreuung!"

 

 

 

 

Photos by Stephan König

 

Photo by Kai Kretzberg@blecherotik.de

 

Victor mit "Pommesgabel" durchs Ziel - Photos by Kevin Lamberti

 





Mit Team Quer beim 24h Rennen - Mit Dieselspeed beim RCN Rennen - 2014

Mit Theimann Porsche beim Tuner Grand Prix - 2014

Victor startet im BMW vom Team Quer beim 24h Rennen - Startnummer 188, Box 14. Alle, die eines der spannendsten Rennen miterleben möchten, sind herzlich eingeladen. Autogrammstunde und ein kleines Konzert stehen auch auf dem Programm. Schon am Donnerstag kann man Victor auf dem BMW GTR von Dieselspeed beim RCN Rennen sehen.

 

Hier ein Trailer zum 24h Rennen vom Rallyeteam Quer.

www.youtube.com/watch?

 

Victor mit dem Theimann Porsche beim Tuner Grand Prix auf dem Hockenheimring.

 





Klassensieg mit Dieselspeed bei der Cup & Tourenwagen Trophy - 2014
 

"Das Team Dieselspeed konnte bei der Cup & Tourenwagen Trophy am Hockenheimring mit einen Klassensieg ein erfolgreiches Rennen verzeichnen. Dies wäre allerdings ohne die grandiose Fahrleistung von Victor Smolski nicht möglich gewesen. Wir wurden nach dem Zeittraining von der Rennleitung einfach "vergessen" und mussten von Platz 40 aus ins Rennen gehen.

Victor fuhr mit dem BMW ein unfassbares Rennen und ließ einige der schnellen Porsche hinter sich. Mit viel Taktik und kämpferischen Willen setzte er sich durch und landete in der Gesamtwertung auf PLATZ 9 !!!!! Das Team ist superstolz auf so einen klasse Fahrer und wünscht ihm noch ein geiles Konzert mit RAGE - das muss er nach der Renveranstaltung nämlich auch noch spielen!”

Team Dieselspeed

 

 

 

 

 

Fotos by Stephan König

 





Klassensieg, schnellste Rennrunde und Gesamtsieg - 2014
 

Mehr kann man bei einer Rennveranstaltung nicht erreichen. Bei schwierigen Wetterbedingungen und einem vollen Starterfeld hat Victor beim Nationalen ADAC Slalomrennen in Bönen gleich drei Titel gewonnen. Nach einem fantastischen RAGE Auftritt beim PPM Festival in Belgien einen Tag zuvor war Victor noch voller Adrenalin und holte alles aus seinem Theimann Porsche heraus. Ein rundum erfolgreiches Osterwochenende!

 

 

Photo by "MovieGeorg"

Photo by "MovieGeorg"

 

 

 





So sehen Sieger aus ! - 2014
 

Das eingespielte Fahrerteam Günter Beckers und Victor Smolski haben direkt bei der ersten Rundstrecken Challenge am Nürburgring 2014 den Klassensieg geholt. Dieses Rennen war mit einem vollen Starterfeld, rund 160 Autos, und zahlreichen Unfällen alles andere als einfach. Nach einem schwierigen Anfang mit einem Platten am Hinterreifen konnten Günter und Victor bei der Zieleinfahrt einen 10-minütigen Vorsprung zu dem Zweitplatzierten rausfahren. Der altbewährte BMW GTR hat sich tapfer geschlagen und das Team Dieselspeed hat wieder einen perfekten Job gemacht.

Das nächste RCN Rennen ist am 10.05. auf dem Nürburgring. Nicht verpassen: Vom 25. - 27.04. wird Victor bei der Cup und Tourenwagen Trophy auf dem Hockenheimring um den Sieg kämpfen!

 

 

 

Perfekter Driftday mit Team Quer auf dem Nürburgring !

 

 

 

"In den Rennpausen wird fleißig komponiert"

 

 

Victor mit Jens Kuck vom RTL2 Magazin "Grip"

 





Kein Winterschlaf im Motorsport! - 2014
 

Victor hat seine Freizeit zwischen der Studioarbeit für die 30-jährige RAGE Jubiläums CD für Trainings- und Testfahrten mit seinen Rennfreunden Günter Beckers und Markus Maier-Schambeck auf der fantastischen Rennstrecke in Zandvoort / Holland verbracht.

 

 

Hier ein cooles neues Video mit Victor und dem Rallyeteam Quer.

www.youtube.com/watch?

 





"Wenn Freunde zusammen halten, ist Spaß garantiert !" - 2013

"Grüße an alle Fans, die ich auf der Motorshow in Essen getroffen habe! Es war eine fantastische Woche mit Adrenalin pur beim Driften in der DMAX Motorsportarena! Ich möchte mich bei meinen Freunden für die tolle Unterstützung bedanken: Lars Gutsche, der coolste Moderator (Formel 1, VLN u.a.), Driftlegende Jochen Reich, Team Sonnental für den perfekt vorbereiteten BMW, die gesamte Crew des Sport Auto - Magazins und mein bester Freund Joe für die Bereitstellung des rollenden Hotels. Wir werden sicherlich das Ganze 2014 fortsetzen."

Hier ein Videoclip vom Drifting:

www.youtube.com/watch?

 

 

 

Photos by www.facebook.com/AschebergPhoto

 





Traumhafter Einsatz bei Langstrecken Meisterschaft auf dem Nürburgring: - 2013

Victor holt den Klassensieg!

Unter sehr schwierigen Bedingungen mit Nässe und Nebel beim Qualifying und rund 160 Startern beim Rennen hat sich Victors BMW vom Sorg Rennsport Team bestens geschlagen. Victor hat einen perfekten Start absolviert und anschließend die schnellste Rundenzeit für dieses Auto in 2013 herausgefahren. Die Freude war riesig, als Victor die Zielflagge gesehen und Platz 1 in der SP5-Klasse belegt hat.

"Vielen Dank an das Sorg Rennsport Team, das mir den Sieg mit dem Top-Auto ermöglicht hat. Ich freue mich schon jetzt auf die Rennsaison 2014!"

Sorg-Rennsport-Reportage

VLN Racing News.pdf

Nach langer Pause wegen der Studioproduktion der neuen LMO-CD und vielen Konzerten hat Victor endlich wieder Zeit gefunden, Rennen zu fahren. Die Saarland Rallye ist eine der interessantesten Veranstaltungen im Deutsche Rallye Meisterschaft Kalender. Dieser Mix zwischen engen Schotterpassagen und schnellen Asphaltabschnitten bei Tageslicht und Dunkelheit hat Victor schon bei seinem letzten Einsatz vor zwei Jahren fasziniert. Absolut unvergesslich waren dabei die zahlreichen Zuschauermengen bei den Stadt-Rundkursen in Dillingen und Lebach, wo Victor Autogramme an viele RAGE-Fans verteilt hat. Am Ende kam Victor auf Platz 6 in Division 8 mit 14 sec Vorsprung vor dem Teamkollegen und Divisionsieger von 2013 Oliver Louisoder. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an das Team Sonnental für die perfekte Vorbereitung des Autos und die tolle Betreuung vor Ort!

Quer ist mehr!

 

 

 

 

 

 

 

 





TUNER GP & DRIFTCHALLENGE auf dem Hockenheimring - 2013

Am 25.05. war ich als "Special Guest" im Team von Jochen Reich bei der "TUNER GP & DRIFTCHALLENGE" am Hockenheimring. Vielen Dank an Lars Gutsche für die Einladung in die Sprecherkabine und die Top Moderation an der Strecke. Es hat mir richtig Spaß gemacht bei guter Stimmung unter den vielen Zuschauern und schönem Wetter mit BMW und Camaro zu driften. Die speziell preparierte Streckenführung war der perfekte Spielplatz die Reifen zu vernichten. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Jochen Reich!

 

 





Bericht im Youngtimer Magazin - 2013

Im Youngtimer Magazin 2/13 findet ihr einen Bericht über Victor und dem Sonnental Rallye Team.

 

 




Neue Videos vom Mexico Rennen - 2013

Hi Motorsport-Freaks!

Ich habe für euch neue Videos vom Mexiko-Rennen, an dem ich zusammen mit dem Sonnental Rallye Team teilgenommen habe. Baja ist einfach nur geil!!

BajaTrailer2012

2012 SCORE Baja 1000 Recap Video

Baja 1000 2012 Car #114 rolls over a few miles into the race.. (Rescued)

2012 Baja 1000 Car Fire #149

Amazing accident and crash on 45 SCORE BAJA 1000 - 2012

Offroad Racing - Baja 1000 - Nitro Circus

 




So. 16.03.2014 Theimann Porsche Hanger in Crailsheim Grip-Days - www.facebook.com/

Sa. 05.04.2014 BMW GTR Nürburgring Nordschleife RCN Rundstrecken-Challenge

So. 06.04.2014 Theimann Porsche Nürburgring Drift Day

So. + Mo. 20. + 21.04.2014 Theimann Porsche Bönen Nationaler ADAC-Auto-Slalom

Fr. - So. 25. - 27.04.2014 BMW GTR Hockenheimring Cup und Tourenwagen Trophy

Sa. 24.05.2014 Theimann Porsche Hockenheimring High-Performance-Days - www.sportauto.de/

Do. 19.06.2014 BMW GTR Nürburgring RCN

Do. - So. 19. - 22.06.2014 BMW Nürburgring 24h Rennen, Team Quer, Box14

Fr. - So. 18. - 20.07.2014 BMW GTR Spa Cup und Tourenwagen Trophy




Fr.+Sa. 20.+21.09.2013 BMW - Team Quer www.saarlandrallye.de Dillingen / Saar

Fr.+Sa. 11.+12.10.2013 BMW, Klasse SP5 - Sorg-Rennsport ROWE DMV 250-Meilen-Rennen Nürburgring - Nordschleife

Sa.-So. 30.11. - 08.12.2013 BMW - Team Quer Essen Motor Show DMAX Motorsportarena



Motorsport 2017

Motorsport 2016 - 2015

Motorsport 2014 - 2013

Motorsport 2012 - 2011

Motorsport 2010 - 2009

Motorsport 2008 - 2007

Motorsport 2006 - 2005

Motorsport 2004 - 2003

Motorsport 2002 - 2001