Peavy & Andrè bringen Victor Glück - 2008

Die Unterstützung seiner Bandkollegen Peavy und André hat Victor beim Saisonabschlussrennen am Nürburgring Glück gebracht:

Zuerst sah alles gar nicht so gut aus. Victor hatte bei der Qualifikation seine schnellste Runde in einer Gelbphase absolvierte, wurde deshalb bestraft und gezwungen, beim Rennen als Letzter zu starten. Mit viel Wut im Bauch hatte Victor nach 4 Stunden Rennzeit mehr als 100 Konkurrenten überholt und erreichte schließlich mit einem Klassensieg Platz Nummer 1.

Ein perfekter Jahresabschluss und noch ein fetter Pokal für die Sammlung!




























Super erfolgreiches Rennwochenende in Spa (Belgien) - 2008

Beim letzten Youngtimer Trophy Rennen in Spa erkämpfte sich Victor den 2. Platz auf dem Podium. Der frisch, von Veytal Tuning vorbereitete M3-Motor hat sich bezahlt gemacht. Nach einer leichten Kollision mit einem anderen BMW zu Beginn des Rennens, verlief die restlichen Runden einwandfrei.
Mit großem Enthusiasmus geht's jetzt weiter auf die Nordschleife, wo Victor sein letztes Rennen für diese Saison bestreiten wird.
























Renn Video Track eingefügt - 2008

Wir haben hier ein Rennvideo anzubieten, indem Victor im harten Kampf um Positionen während des Castrol Haugg Cups in Spa (Belgien) zu sehenist. Victor fährt den weißen BMW M3.


Harter Kampf um Positionen in Spa (Belgien)







Mit neuem Auto in Spa (Belgien) - 2008

Das erste Rennen mit dem neuen Auto in Spa (Belgien) verlief super erfolgreich. Victor erreichte den 3. Platz in der Gruppe H. Vielen Dank an Veytal Tuning für den Support und den riesen Spaß am Wochenende. Wir haben richtig schöne Videosequenzen von harten Kämpfen auf der Strecke aufgenommen, welche in Zukunft als Racing-Bonus Videomaterial veröffentlicht werden sollen!


















24h Rennen auf dem Nürburgring - 2008

Victor's 5 mal beim 24h Rennen auf dem Nürburgring, und das richtig erfolgreich. Victor erreichte die 3 Position in seiner Klasse V6 (bis 3,500 ccm) auf einem BMW M3 E46. Besten Dank an Dizzy Motorsport (www.dizzy-racing.de) für den perfekten Support und die perfekte Organisation, top hergerichtete Rennautos und die tolle Atmosphäre während des gesammten Rennwochenendes.







<




























Copyright der letzten 5 Fotos bei Berrang-foto





Das erfolgreiche 24h Rennfahrerteam: Ralf, Helmut, Michael und Victor










Support von Freunden und Fans an der Rennstrecke.





Mit neuem BMW in Spa / Belgien - 2008

Am 22.06.08 wird Victor's neuer BMW, aufgebaut von Veytal Tuning, Premiere auf der Rennstrecke von Spa in Belgien haben.







Zurück am Nürburgring - 2008

Endlich wieder am Nürburgring und endlich wieder Vollgas! Nach einer längeren Zwangspause, die ich aufgrund der vielen Rage-Gigs im Motorsport einlegen musste, ging es letztes Wochenende endlich wieder auf die Strecke.



Viele Tipps bekam ich u.a. von meinem Rallye-Idol Carlos Sainz (2-facher Rallye Weltmeister und amtierender des FIA Marathon-Rallye-Weltcup)


Victor mit Carlos Sainz

Leider platzte mir der linke Vorderreifen in der letzten Runde kurz vor dem Ziel, aufgrund der vielen Carbonteile die bereits auf der gesamten Strecke nach vielen Unfällen verteilt lagen.



Ich freue mich schon auf das 24h Rennen, dass in der kommenden Woche stattfinden wird, sowie auf mein neu aufgebautes Auto, welches wir bei der Corso Showparade am Mittwoch, den 21.Mai auf dem Nürburgring präsentieren werden.






Ice Rallye in Rovaniemi (Finnland) - 2008



Victor @ Ice-Rallye in Finnland auf einem Mitsubishi Evo IX und "Schweden Rallye" Spikes








Drift & Drive Wintertraining auf Lungauring - 2007

Das Drift & Drive Wintertraining auf dem Lungauring in Österreich mit Rallye Vizeweltmeister Uwe Nittel war für Victor eine perfekte Vorbereitung für die Drift & Drive Eischallenge in Rovaniemi ( Finnland ), an der Victor Ende Februar 2008 teilnehmen wird. Hier einige Fotos vom Wintertraining.





<
















"Schöne Feiertage an alle Rennsportbegeisterten" - 2007

In diesem Jahr ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen, und zwar einmal den 1.Platz bei einem Langstreckenrennen am Nürburgring zu schaffen - und das ist mir dieses Jahr sogar 2 mal gelungen! Diese beiden Siege ließen mich den schweren Unfall beim 24h-Rennen schneller vergessen!

Vielen Dank an Veytal-tuning, mein Renn-team und meine Kumpels, für eine super Betreuung in dieser Saison! Unser neuer M3 wird noch schneller...











SAISONABSCHLUSS - 2007

Die Saison 2007 war mit 2 Klassensiegen das erfolgreichstes Jahr in meiner bisherigen Rennkarriere. Ich möchte meinem Renn-Team VEYTAL TUNING für den Aufbau meines Flammen-BMWs und die tolle Betreuung bedanken! Ebenfalls geht ein großes Dankeschön an alle Fans, die mich die gesamte Saison über auf der Strecke besucht und unterstützt haben! Special Thanks an Lars Gutsche für rechtzeitige Informationen direkt aus der Sprecherkabine.


Foto links: Klassensieg beim ADAC Barbarossapreis am 29.09.07 - Nürburgring


Leider ist der M3 nach einem schweren Unfall meines Partners beim letzten Rennen in einen Schrotthaufen verwandelt worden. Am wichtigsten ist es allerdings, dass dem Fahrer nichts Schlimmeres passiert ist.






Für 2008 bereiten wir schon ein neues Auto vor, und haben mit meinem Gastfahrer Viktor Kaminski
bereits viele Pläne.


<
Victor bei einer Testfahrt im Seat Leon Supercopa



... und beim Spaßrennen auf der Kartbahn mit dem Team von Veytal-Tuning




Auch diese Saison waren wieder viele mutige Gastfahrer mit mir an Bord.


hier z.B. Christian Schlossarek, Managing Director von ENGL




Zu Gast bei Stefan Raabs großer "TV Total Stock Car Crash Challenge" 2007



Viele interessante Rennsport-Fotos der VLN und RCN Läufe dieser Saison findet ihr unter:






1. Platz beim Langstreckenpokal - 2007

Victor Smolski hat beim 30. RCM DMV Grenzlandrennen (sechsten Lauf zur BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft) am Nürburgring, erstmalig einen 1. Platz gewonnen. Direkt nach dem Start hat Victor alles aus seinem Rennwagen rausgeholt, und zahlreiche motorstärkere Autos überholt. Beim Überholen eines Porsche Boxsters(!!!) verabschiedete sich der Auspuff von Victor's BMW. Mit unfassbarem Dröhnen (lauter als eine Dodge Viper!) schaffte es Victor bis zur karrierten Flagge und fährt als Klassensieger einen Ersten Platz nach Hause.

Herzlichen Glückwunsch Victor!!!














Foto by BRfoto





Victor erreichte mit seinem BMW M3 / E 30 beim 30. RCM DMV Grenzlandrennen erstmalig einen 1. Platz





Mitfahrgelegenheit auf dem Nürburgring - 2007

An alle Adrenalinjunkies, die die Nordschleife und den Grand Prix Kurs des Nürburgrings am eigenen Leib erfahren wollen, und nicht nur an PC oder Playstation:

Am Freitag, den 17. August 2007 gibt es erneut die Möglichkeit, beim Training im Rahmen des Langstreckenpokals in meinem BMW M3 als Beifahrer mit zu fahren!








My pimped Hot Road 07





Rennsportbericht 2007

Ich möchte mich bei VEYTAL -TUNING für einen absolut genialen Support, ein top Auto und viel Spaß im Fahrerlager in dieser Rennsaison bedanken. Mit dem neuen, vom VEYTAL-Team auf M3 Technik umgebauten BMW E30, kann man es richtig krachen lassen! Zudem bin ich mir sicher, dass die Jungs von VEYTAL -TUNING mit ihrem Handwerk beste Arbeit in Punkto Sicherheit am Auto leisten. (Ich möchte ja schließlich, dass meine Finger heile bleiben *gg*)
In dieser Rennsaison hatte ich auf meinem Auto einen Gastrennfahrer aus Moskau, Victor Kaminsky, welcher ebenso wie ich total von der Nordschleife begeistert ist.




Fotos: Hardy Haferkamp www.sportfotoart.de







Fotos: Berrang Motorsport Fotos







Besten Dank an den Rennmoderator Lars Gutsche für den tollen Support auf der Rennstrecke.



Foto: www.nj-ratingen.de




Für das ADAC Chevy-Egons 500 Rennen, im Rahmen des diesjährigen 24h-Rennens, haben die Jungs von VEYTAL-TUNING einen schönen M3 nach Youngtimer-Reglement vorbereitet.






Das VEYTAL-Team: Thomas & Bianca, Josef, Mario, Micha und Rui



Foto: Hardy Haferkamp www.sportfotoart.de

Auf der Nordschleife am Nürburgring ist man öfters mal nur auf einem oder zwei Rädern unterwegs!




Stress und Hektik bleiben in der Boxengasse bei einem harten Rennen nicht aus…




…danach genießt man die Ruhe!




Leider hatten wir einen Getriebeschaden, der alle Chancen auf einen Podiumsplatz zu nichte gemacht hat!






Zwischen dem zweifachen Deutschen Meister Günter Beckers (links) und dem zweifachen russischen Meister Michail Uhov (rechts)




Beim 24h Rennen 2007 entschied ich mich für einen BMW 335d GTR von Dieselspeed.




Die Fahrer des 24h Rennens auf dem BMW mit der Startnummer 277 (von links: Alexander Trojan, Victor Smolski, Heribert Steiner und Dieter Lindenbaum)




Fotos: Hardy Haferkamp www.sportfotoart.de




Fotos: Berrang Motorsport Fotos




Nach einem perfekten Start von Platz 3 in unserer Klasse S2, lag ich, trotz schwieriger Wetterbedingungen, nach 2 Stunden an zweiter Stelle.








Foto: Berrang Motorsport Fotos


Harte Kämpfe bis 3.30 Uhr Nachts und dann passierte es: Einer der härtesten Unfälle während meiner Rennkarriere, bei dem ich mit viel Glück nur mit einem Schock und ohne schlimmere Verletzungen davon gekommen bin. In einer schnellen Passage, die man mit knapp über 200km/h auf dem Tacho fährt, hat mir bei dichtem Nebel ein langsameres Fahrzeug den Weg abgeschnitten und um einen Zusammenstoß mit diesem Auto zu vermeiden, bin ich mit voller Wucht in die Leitplanke geknallt.
Für meine Fahrerkollegen und das Dieselspeed Team tut es mir sehr leid, da sie ein unglaubliches Auto mit wahnsinniger Turbo-Leistung aufgebaut haben.
Aber Glückwunsch an Günter Beckers und sein Team für den zweiten Platz in der Diesel-Klasse S2 mit dem Castrol-Zwillings BMW mit der Startnummer 276! Und danke an alle Fans, die 24h rund um die Strecke bei gutem, sowie auch bei schlechtem Wetter ausgeharrt und mitgefiebert haben!







Diese Fans genossen das Feeling, zusammen mit Victor in seinem BMW M3 im Renntempo um die Nordschleife und den Grand Prix Kurs des Nürburgring zu fahren.





Mitfahrgelegenheit auf dem Nürburgring - 2007

An alle Adrenalinjunkies, die die Nordschleife und den Grand Prix Kurs des Nürburgrings am eigenen Leib erfahren wollen, und nicht nur an PC oder Playstation:

An den folgenden Tagen, Freitag, den 11.Mai 2007 und Freitag, den 25.Mai 2007, gibt es die Möglichkeit, beim Training im Rahmen des Langstreckenpokals in meinem BMW M3 als Beifahrer mit zu fahren! Bei Interesse bitte eine Email mit Telefonnummer schicken!








My pimped Hot Road 07





Erstes Training der Saison - 2007

Am 17.03.07 waren wir endlich wieder auf dem Nürburgring zum saisoneröffnenden Training. Das Wetter war ausgesprochen scheisse und verursachte bei zahlreichen Teams jede Menge Schäden auf der Strecke. Aber dank der Jungs von VEYTAL-TUNING MOTORSPORT, die meinen BMW aufgebaut haben und mich die komplette Saison betreuen werden, hatten wir trotz Regen eine Menge Spass - das M3 Motörchen klingt richtig geil! Auch der Gastfahrer Victor Kaminski war schwer von Auto und Nordschleife begeistert. Übrigens: Danke an alle Metalfans an der Strecke für's zujubeln beim vorbeirasen \m/ !!!

Am Wochenende vom 23./24.03. werden wir wieder dort sein, um erneut einen Adrenalinkick zu bekommen.









Do. 28.02.2008 Mitsubishi Evo IX Ice Rallye Rovaniemi

Fr. + Sa. 09. + 10.05.2008 BMW 325 (E36) VLN Rundstrecken - Trophy Nürburgring
Startnr. 543


Mi. + Do. 21. + 22.05.2008 BMW M3 (E30) Rundstrecken Challenge Nürburgring
Startnr. 160


Fr. - So. 23. - 25.05.2008 BMW M3 (E46) 24h - Rennen Nürburgring
Startnr. 221 (Box 20)


So. 22.06.2008 BMW M3 (E30) RCN Spa / Belgien
Startnr. 160


Fr. + Sa. 12. + 13.09.2008 BMW M3 (E30) VLN Nürburgring

Sa. + So. 18. + 19.10.2008 BMW M3 (E30) Youngtimer Spa / Belgium

Fr. + Sa. 24. + 25.10.2008 BMW M3 (E30) VLN Nürburgring




Sa. 05.05.2007 BMW M3 / E 30 Nordeifelpokal - Rundstrecken Challenge Nürburgring

Sa. 12.05.2007 BMW M3 / E 30 38. Adenauer ADAC Rundstrecken Trophy Nürburgring

Sa. 26.05.2007 BMW M3 / E 30 47. ADAC Reinoldus Langstreckenrennen Nürburgring

Do. 07.06.2007 BMW M3 / E 30 Castrol Haugg Cup Nürburgring

Fr. 08.06.2007 BMW M3 / E 30 Youngtimer 500 Miles - Startnummer 443 Nürburgring

Sa.+ So. 09.-10.06.2007 BMW 335d GTR 24h-Rennen - Startnummer 277 Nürburgring - Nordschleife

Sa. 30.06.2007 BMW M3 / E 30 Bergischer Schmied Nürburgring

Fr.+Sa. 17.-18.08.2007 BMW M3 / E 30 VLN Grenzlandrennen Nürburgring

Fr.+Sa. 28.-29.09.2007 BMW M3 / E 30 VLN Barbarossapreis Nürburgring

Fr.+Sa. 05.-06.10.2007 BMW M3 / E 30 Rundstrecken Challenge Nürburgring

Fr.+Sa. 12.-13.10.2007 BMW M3 / E 30 VLN 250-Meilen-Rennen Nürburgring



Motorsport 2017

Motorsport 2016 - 2015

Motorsport 2014 - 2013

Motorsport 2012 - 2011

Motorsport 2010 - 2009

Motorsport 2008 - 2007

Motorsport 2006 - 2005

Motorsport 2004 - 2003

Motorsport 2002 - 2001