24.11.2016

- ALMANAC kündigen erste Headlinetour an!

 

Im März ließen ALMANAC, die von ex-RAGE-Gitarrist Victor Smolski angeführten Symphonic Metaller, ihr gefeiertes Debütalbum »Tsar« von den Leinen - doch der Herrscher erhebt sich gerade erst und so schwingen ALMANAC sich nun auf ihre Pferde für ihre erste große Headlinetour im kommenden Frühjahr.

"Hallo Metal-Freunde!", grüßt Bandkopf Victor Smolski. "Ich freue mich tierisch darauf, euch alle zur ersten Headlinertour von ALMANAC im Februar 2017 einzuladen! Aber erst einmal ein megafettes Dankeschön an euch für das fantastische Feedback zu unserem Debüt »Tsar«! Dass unser Album bei den Metal Hammer Awards für das beste Debütalbum des Jahres nominiert war, hat uns riesig gefreut. Nach einer super Tournee mit ORDEN OGAN direkt zum Release unserer Platte »Tsar« und vielen Festivals in Europa ist ALMANAC als Band richtig gut zusammengewachsen. Auf unseren Headline-Shows werden wir außer den Songs des »Tsar«-Albums auch meine Lieder aus den RAGE- und LMO-Zeiten spielen. Mit dabei sind als Special Guest die Band GLORYFUL, Power Metal vom Feinsten, und als Opener heizt die Metalband mit Gothic-Einschlag LICHTGESTALT ein. Überraschungsgäste sind auch geplant! Das wird eine sehr abwechslungsreiche Metalparty in Eurer Stadt! Checkt die Termine und wir sehen uns auf Tour!"

04.02.  BE         Roselare - De Verlichte Geest
06.02.  D         Munich - Backstage
07.02.  H         Budapest - Barba Negra
08.02.  SLO      Ljubljana - Gala Hala
09.02.  CZ        Prag - Nova Chmelnice
10.02.  D         Cottbus - Gladhouse
11.02.  D         Berlin - Badehaus
12.02.  D         Flensburg - Roxy
13.02.  D         Nuremberg - Hirsch
14.02.  D         Frankfurt - Nachtleben
15.02.  D         Essen - Turock
16.02.  D         Siegburg - Kubana
17.02.  NL         Hoofddorp - Duycker
18.02.  NL        Arnhem - Willemen 

Seht hier den brandneuen Tourtrailer: https://youtu.be/D9FPIqWim70

Auf folgenden Festivals könnt Ihr ALMANAC auch vorher noch live abfangen:
26.11.16  RUS     Moscow - Aria Fest
17.12.16  D         Karlsruhe - Knock Out Festival
07.01.17  CH       Wasen - Ice Rock Festival

Holt Euch »Tsar« hier: http://nblast.de/ALMANACTsar

Hier bekommt Ihr es digital: http://nblast.de/AlmanacDownloads

Mehr zu »Tsar«:

'Tsar' OFFIZIELLER TRACK & LYRICS:
https://www.youtube.com/watch?v=ermjTIW5nqA

'Self-Blinded Eyes' OFFIZIELLES VIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=UGe8SslnyvI

'Self-Blinded Eyes' MAKING-OF:
https://www.youtube.com/watch?v=QHk2maxmSCc

'No More Shadows' OFFIZIELLES LYRICVIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=mecPhd02exM

Nach 15 Jahren und 10 CD-Veröffentlichungen als Gitarrist, Produzent und Komponist der deutschen Heavy Metal-Institution RAGE setzt Victor Smolski seine Karriere nun mit ALMANAC fort; einem musikalischen Konzept, das Heavy Metal mit Klassik verbindet, mit Songs, die gezielt für Band und Orchester sowie männlichen UND weiblichen Gesang geschrieben wurden. Der in Weißrussland geborene Gitarrist Smolski wird bei dieser neuen Truppe von den vorherigen LMO-Mitgliedern Jeanette Marchewka (Gesang) und dem Symphonie-Orchester Orquestra Barcelona Filharmonia unterstützt. Neu im Line-up sind Basser Armin Alic, Trommler Michael Kolar und Keyboarder Enric Garcia. Die beiden Spitzensänger David Readman (PINK CREAM 69) und Andy B. Franck (BRAINSTORM) komplettieren die extrem prominente Besetzung. Mit der ersten ALMANAC-Veröffentlichung wird für die Band ein neues, spannendes, interessantes Kapitel aufgeschlagen. Traditioneller Metal in Verbindung mit Klassik, Elementen aus Weltmusik und russischer Folklore und der Moderne machen die Band zum absoluten Hörerlebnis.

ALMANAC sind:
Andy B. Franck - Gesang
David Readman - Gesang
Jeannette Marchewka - Gesang
Victor Smolski - Gitarre
Armin Alić - Bass, Fretless Bass
Michael Kolar - Schlagzeug
Enric Garcia - Keyboards, Klavier
feat. Orquestra Barcelona Filharmonia

 




27.08.2016

- ALMANAC nominiert für den Metal Hammer Awards 2016

 

ALMANACS Debüt-Album "Tsar" ist bei den Metal Hammer Awards 2016 in der Kategorie "Best Debut" nominiert. Die Bandmitglieder sind sehr glücklich über die Nominierung und freuen sich schon tierisch auf die Preisverleihung am 16.09. in Berlin!!! Ebenso möchten ALMANAC sich ganz ganz herzlich bei allen ihren Fans und Partnern für ihren hammermässigen Support bedanken!!!

Victor, David, Andy, Jeannette, Armin, Michael und Enric

 




13.07.2016

- Adrenalin Junky -

 

Hi Adrenalin Junkies!

Auf den großen Festivals mit ALMANAC aufzutreten bedeutet immer eine Menge Adrenalin.

Aber noch mehr Adrenalin ist bei meinem neuen Rekord im Fallschirmspringen durch meinen Körper geschossen: Sprung aus 3.500 m und 2.500 m ! freier Fall. Am Ende des freien Falls hatten wir eine Geschwindigkeit von ca. 220 km/h ! erreicht. This was fucking great!

Thanks to Marcos and crew! See you on festival tour!

 

 

 

 




17.05.2016

- Porsche Sports Cup & 24h Rennen -

Am 21. und 22. Mai geht Victors Rennwagen, betreut von "Beckers Rennsport Team", zum Hockenheimring, wo Victor am Porsche Sports Cup teilnehmen wird. Dieses Rennen ist eine gute Möglichkeit für Victor, sich auf das 24h Rennen auf dem Nürburgring, welches eine Woche später stattfindet, vorzubereiten. Jeder der Victor und sein Team in der "Grünen Hölle" besuchen möchte findet sie in der Box 21, Start Nummer 168.

See you there!

 




20.04.2016

- ALMANAC Festival Dates -

Nachdem ALMANAC ihre Debüt-Scheibe »TSAR« höchst erfolgreich auf ihrer Europa-Tour präsentiert haben sind etliche weiter Festival Auftritte bestätigt.

Infos unter "Dates Section"!

 




02.03.2016

- ALMANAC ab März auf Europa Tour -

ALMANAC, die neue Band von Victor Smolski, wird ihre Debüt-Scheibe »TSAR« am 18. März via Nuclear Blast veröffentlichen. Um das neue Werk live zu präsentieren, wird sich die Band ab dem Tag der Albumveröffentlichung als Special Guest mit ORDEN OGAN und MANIMAL auf Tour begeben.

Alle Tourdaten findet ihr unter der "Dates Section"!

 




29.01.2016

- RockHard präsentiert Video zum Song "Self-Blinded Eyes" -
- Single Release am 05. Februar -
- "Monsters of Metal" DVD -
- ALMANAC auf dem Summer Breeze -
- Neue Workshop Termine -

Das Video zum Song "Self-Blinded Eyes" feiert heute exclusive auf www.rockhard.de Premiere - Check out den folgenden Link um euch den kompletten Clip anzuschauen!!!

www.rockhard.de/videopremiere/

 

Watch out - nur noch wenige Tage bis zur Veröffentlichung der ersten ALMANAC Single, "Self-Blinded Eyes", erscheint am 05. Februar!
Hier eine Vorschau vom Cover Artwork für die Single.

 

Das "Self-Blinded Eyes" Video wird zudem auch auf der 10. Auflage der NB "Monsters of Metal" DVD sein: 81 Clips auf zwei DVDs und einer Blu-ray im edlen Digibook!.

www.nuclearblast.de

 

Am 17. August sind ALMANAC Teil der Nuclear Blast Label Night auf dem Summer Breeze Festival in Dinkelsbühl.

www.summer-breeze.de

 

 

Unter der Dates Section haben wir weitere Workshop Termine eingefügt.

Die Rheinische Musikschule Köln präsentiert gemeinsam mit dem Szeneclub
Underground den Workshop „Rock & Metal Guitar“ mit Victor Smolski.

Teilnehmer:
Dieser Workshop bietet sich sowohl für ambitionierte E-Gitarristen der Gitarrenszene als auch für Studenten und Musikdozenten an.
Interessenten können sich ab sofort wahlweise als aktiv Teilnehmende oder passiv Zuschauende per E-Mail anmelden.
Vor-Anmeldung:
Mail: musikschule@stadt-koeln.de
Betrifft: Workshop Rock Metal Guitar
Gebühren:
Aktive Teilnehmer zahlen eine Gebühr von € 50,-
Es werden für den Workshop bis zu 30 aktive Teilnehmerplätze reserviert.
Diese Teilnehmerplätze werden nach Eingangsdatum vergeben.
Passive Teilnehmer zahlen eine Gebühr von € 30,-
Kontoinhaber: Stadt Köln Stadtkasse
IBAN: DE89 3705 0198 0093 1329 75
BIC: COLSDE33XXX
Stichwort: Workshop 10.04.2016
Verwendungszweck: 403/RMS
Workshop Dauer:
12:00 bis 20:00, Einlass ab 11:30
Die aktiven Teilnehmer bringen bitte ihre eigenen Instrumente mit.
Ort:
Underground Köln, Vogelsanger Straße 200, 50825 Köln

 




21.01.2016

- ALMANAC - Neue Website online -
- ALMANAC - Erstes T-Shirt erhältlich -

Neben dem ALMANAC Facebook Auftritt gibt's jetzt auch eine ALMANAC Website, wo ihr sämtliche Infos zur Band, zum Debut-Album »TSAR«, Fotos, News und Tour-Dates bekommt.

Schaut mal vorbei:

www.almanac.band/

 

Zudem könnt ihr ab dem 22.01. das erste ALMANAC T-Shirt über den Nuclear Blast Online Shop erwerben, oder auch das Digibook im Bundle mit dem exklusivem T-Shirt plus signierter Fotokarte vorbestellen! (Release of »TSAR« ist der 18.03.)

www.nuclearblast.de/shop/

 




16.01.2016

- ALMANAC - Presseberichte -

Kürzlich hatte ALMANAC die internationale Rock und Metalpresse zur »Tsar« Listeningsession in die beeindruckenden und geschichtsträchtigen Dierks Studios eingeladen. Hier einige kurze Statements wie auch erste Presseberichte.

 

"Tsar" bietet von Anfang bis Ende Metal (!) ohne jegliche Längen: kompakte Songs mit orchestralem Zierrat und tollen Gesangsstimmen, einen Sack zeitloser Melodien und selbstverständlich überragender Handwerkskunst, die nach einem echten Bandgefüge klingt.
LEGACY (D)

„Ein Power Metal-Feuerwerk par excellence! Ein orchestrales Feuerwerk trifft auf unfassbar abwechslungsreiche Gitarrenarbeit. Die Mitbewerber dürfen sich warm anziehen… Es bleibt nur eine Frage offen: Wie kann Album Nummer zwei das toppen?“
ROCK IT! (D)

„Viel heavier als gedacht - ich hatte mehr russische Folklore erwartet. Komplexe Songs, die trotzdem schnell „zünden“. Das Drei-Sänger-Konzept überzeugt dank komplett verschiedener Gesangsstile und Klangfarben. Freue mich schon darauf, es noch einmal in Ruhe zu hören - zu entdecken gibt es ja mehr als genug!“
ROCK HARD (D)

„Sehr bombastische, druckvoll produzierte Platte! Härter als das neue AVANTASIA-Album. Good work!“
HARDLINE

„Mehr „Metal“ als erwartet. Experiment mit den drei Stimmen macht die Individualität von ALMANAC aus. Vielseitiges und doch eingängiges Album. Homogene Einheit trotz vieler Individualisten. Ausgezeichnete Produktion. Erster Favorit: 'No More Shadows'!“
METALNEWS.DE (D)

„Fette Metal-Scheibe mit tollen Gesangsarrangements und jenseits von nervigem Symphonic Metal. Enthält viele Überraschungen und keine Füller oder Langeweile. Viele Uptempo-Songs mit fetten Gitarrenriffs gefallen!“
BREAKOUT (D)

“One of the best pieces of music made by Victor Smolski. It’s the next step for the power metal history. Best modern way how to play classic metal style!“
SPARK (CZ)

“This impressive record breathes freedom, yet it is a marriage between classic and metal that really rocks heavily… Kudos for the heaviness, the vocal abundance and the overwhelming guitar skills of Victor!“
ROCK TRIBUNE (B)

“Victor Smolski succeeds again with »Tsar« where power and elegance are no way inferior to RAGE and LMO!“
METAL MANIAC (I)

My Revelations Rock Tribune

 




12.01.2016

- ALMANAC - zeigen dritte Studio-Episode -
- ALMANAC - Inhalt der Bonus-DVD -

ALMANAC, die neue Band von Victor Smolski, wird ihre Debüt-Scheibe »Tsar« am 18. März via Nuclear Blast veröffentlichen. Heute wurde der dritte und letzte Studio-Trailer zum kommenden Album online gestellt.

Seht den Clip hier:

www.youtube.com/watch?

Solltet ihr Episode #1 und #2 verpasst haben, könnt Ihr sie hier anschauen::

episode #1

episode #2

Die Band hat zudem den Inhalt der Bonus-DVD (mit rund 2-Stunden Spielzeit), die der Digibook-Version von »TSAR« beiliegen wird, verraten:

Bonus DVD - Kapitelübersicht:

01. Self-Blinded Eyes
02. Tsar (Lyricvideo)
03. Making-of »Tsar«
Extras
04. The Making Of 'Self-Blinded Eyes'
05. Winter Masters Of Rock
06. Instruments & Techniques
07. Bandinterview
08. Outtakes
09. Studio Bits
10. B-Roll
11. Unity Music School
12. Credits

 



News - 2016

News - 2015

News - 2014

News - 2013

News - 2012

News - 2011

News - 2010

News - 2009

News - 2008

News - 2007

News - 2006

News - 2005

News - 2004

News - 2003

News - 2002

News - 2001

News - 2000