29.12.2015

- Beste Wünsche für 2016 -
- ALMANAC - Studio Making-of »TSAR« -
- R.I.P. Lemmy -

Hallo zusammen!

Ich wünsche euch ein fantastisches neues Jahr 2016! 2015 war für mich ein super Jahr mit vielen schönen Erlebnissen, die Geburt meiner neuen Band ALMANAC und unglaubliche Momente während der Studioaufnahmen unserer CD "TSAR". Das war das absolute Highlight in meiner musikalischen Karriere und ich bin sehr gespannt auf eure Reaktion nach dem Release am 18.03.2016!

Heute präsentieren ALMANAC das zweite Studio Making-of zu ihrem Album »TSAR«, klickt hier:

www.youtube.com/watch?

Mehr Videos unter:

www.youtube.com/c/AlmanacOfficial

Danke für eure Unterstützung und bis bald!

Greets Victor

 




16.12.2015

- ALMANAC - Releasedatum bekanntgegeben -
- "TSAR" - Cover und Tracklist enthüllt !-

Victor Smolskis neue Band ALMANAC wird ihr Debütalbum »Tsar« am 18. März 2016 via Nuclear Blast Records veröffentlichen. Die Scheibe wurde von Victor Smolski selbst produziert und von ORDEN OGANs Sebastian "Seeb" Levermann gemixt.

Das dazugehörige Artwork wurde vom bekannten ungarischen Künstler Gyula Havancsák (WISDOM, ANNIHILATOR, TYR, DESTRUCTION, ELVENKING,...) gestaltet.

Die Tracklist von »Tsar« liest sich wie folgt:

01. Tsar
02. Self Blinded Eyes
03. Darkness
04. Hands Are Tied
05. Children Of The Future
06. No More Shadows
07. Nevermore
08. Reign Of Madness
09. Flames Of Fate

Mastermind Smolski schwärmt:
„»Tsar« ist das absolute Best-of und das Highlight in meiner musikalischen Karriere. Noch nie hatte ich solch einen Spaß, eine CD zu produzieren. Unglaubliche Teamarbeit und 100% kompromisslos. Push the pedal to the metal!“

Bestellt NB-exklusive Editionen hier vor: http://geni.us/AlmanacTsarNB

Mit der ersten ALMANAC-Veröffentlichung wird für die Band ein neues, spannendes, interessantes Kapitel aufgeschlagen. Traditioneller Power Metal in Verbindung mit einem bombastischen Orchesterklang, Elementen aus Weltmusik und der Moderne machen die Band zum absoluten Hörerlebnis. Der in Weißrussland geborene Gitarrist Smolski wird dabei vom Orquestra Barcelona Filharmonia unterstützt.

Inhaltlich werden Fans von Geschichte und Kultur ab dem ersten Album auch in eine Welt abtauchen können, die Historisches mit der Moderne verbindet und Parallelen aufweist, die viele überraschen werden. Von den kriegerischen Reiternomaden in den Steppen Russlands, dem Zarentum, Iwan dem Schrecklichen, kriegerischen Kosaken, der tatarischen Herrschaft, der Belagerung von Konstantinopel bis zum Mongolensturm werden Geschichten über Schlachten, Kriege, Intrigen, Eroberungen, Terror, Macht und Liebe durch die vielfältigen Stimmen unterschiedlich intoniert.

Mehr zu »Tsar«:
ALMANAC Official Youtube Channel:

https://www.youtube.com/channel/

Die Band spielte vor Kurzem beim Winter Masters Of Rock in Zlin, Tschechien. Sehr hier eine Dokumentation über ALMANACs Trip: https://www.youtube.com/

Booking - ITM Agency, Germany: fsuepfle@itm-agency.com

 ALMANAC sind:

Andy B. Franck - Gesang
David Readman - Gesang
Jeannette Marchewka - Gesang
Victor Smolski - Gitarre
Armin Alić - Bass, bundloser Bass
Michael Kolar - Schlagzeug
Enric Garcia - Keyboards, Klavier

feat. Orquestra Barcelona Filharmonia





24.11.2015

ALMANAC zurück vomWinter Masters of Rock

Thanks a lot Metal freaks in Zlin (CZ) für euren Support und die geniale Atmosphere während der ALMANAC Show beim Winter Masters of Rock!

See you again on tour in 2016...

 

 

 

 

Check the photo section for more live shots!

Photo section

 




06.11.2015

- ALMANAC - Neues aus dem Studio -
- Neue Konzert- und Workshop Termine -

Die Studioaufnahmen zum ersten ALMANAC - Album sind abgeschlossen, jetzt geht es ans Abmischen.

Hier wie versprochen der erste Studio-Trailer!

www.youtube.com/watch?

 

 

 

Und nicht vergessen: die ALMANAC Show am 15. November in Zlin (CZ) auf dem Winter Masters Of Rock mit ersten neuen Songs!!!

www.mastersofrock.cz/

 

 

 

Checkt die neuen Konzert- und Workshop Termine unter Dates!

Musik-Produktiv Messe am 07.11. - Sa: 14:30 Uhr - Bühne 2, 17:15 Uhr – Bühne 4

www.musik-produktiv-messe.de/

A Night Of Electric Guitar

www.bm-cultura.de/

 




16.09.2015

- Studioaufnahme von ALMANAC auf unseren Facebookseiten -
- Victor bestätigt Teilnahme beim "Vivaldi Metal Project" -
- AXXIS DVD "25 Years Of Rock & Power" mit Victors Gastauftritt -
- Neue Workshop Termine -

Hier zwei Links zu unseren Facebookseiten, auf denen ihr die Studioaufnahme von ALMANAC verfolgen könnt!

https://www.facebook.com/officialvictorsmolski

https://www.facebook.com/AlmanacVS.band

 

Victor hat die Teilnahme als Gast beim "Vivaldi Metal Project" bestätigt.

http://www.vivaldimetalproject.com/victor-smolski/

https://www.facebook.com/VivaldiMetalProject/

 

Am 09.10.2015 erscheint die AXXIS DVD "25 Years Of Rock & Power" mit Victors Gastauftritt in Bochum.

https://www.youtube.com/watch?

 

 

Checkt die neuen Workshop-Termine unter Dates!

 




01.09.2015

- Almanac im Studio -
- Motorsport - Victors zweite Leidenschaft
-

Nuclear Blast News:

„Mit dem ersten ALMANAC Album wird für uns alle ein neues, spannendes, interessantes Kapitel aufgeschlagen“, erzählt Gitarrist Victor Smolski. „Traditioneller Metal in Verbindung mit Klassik, Elementen aus Weltmusik und russischer Folklore und der Moderne machen ALMANAC zum absoluten Hörerlebnis.

Inhaltlich werden Fans von Geschichte und Kultur ab unserem ersten Album auch in eine Welt abtauchen können, die historisches mit der Moderne verbindet und Parallelen aufweist, die viele überraschen werden“, merkt Sänger und Texter Andy B. Franck an und ergänzt: „Von den kriegerischen Reiternomaden in den Steppen Russlands, dem Zarentum, Iwan dem Schrecklichen, kriegerische Kosaken, die tatarische Herrschaft, die Belagerung von Konstantinopel bis zum Mongolensturm werden Geschichten über Schlachten, Kriege, Intrigen, Eroberungen, Terror, Macht und Liebe durch unsere Stimmen unterschiedlich intoniert.

Die erste Phase haben wir bereits hinter uns, so dass wir aktuell mit dem Ausarbeiten und Arrangieren der Songs beschäftigt sind. Wir freuen uns wahnsinnig darauf, dieses erste von vielen noch kommenden Alben im Frühjahr 2016 auf euch loszulassen und brennen darauf, ALMANAC auf so vielen Bühnen wie nur möglich zu präsentieren.“

Die Studioaufnahmen beginnen Mitte September und werden in einem Vlog dokumentiert. Hier kommt eine erste Video-Nachricht für die Fans:

www.facebook.com/AlmanacVS.band

 

 

Nun ist es für Victor wieder  Zeit, sich seiner zweiten Leidenschaft zu widmen: dem Motorsport und speziell dem Nürburgring.

Victor wird beim 6 Stunden Rennen am 05.09. in der Klasse SP5 im BMW von Beckers Motorsport an den Start gehen – und setzt sich ambitionierte Ziele: „Ich würde gerne meinen neunten Klassensieg in der VLN holen.“

 




09.07.2015

- Workshop and Meet & Greets mit ALMANAC Musiker auf Wacken Open Air 2015 -
- "Das Leben ist wie ein Kalender Puzzle" -
- Victor als Gastmusiker bei Freetime Reloaded Shows -

Am Freitag, den 31.07. und Samstag, den 01.08. geben die ALMANAC Musiker jeweils um 18:00 Uhr im Metal & Movie Markt einen Workshop mit Meet & Greet !

 

"Das Leben ist wie ein Kalender Puzzle", mehr davon könnt ihr in Victors Interview mit "Die Glocke" erfahren.

"Das Leben ist wie ein Kalender Puzzle"

 

Victor wird als Gastmusiker bei Freetime Reloaded Shows in Köln und Bergheim auftreten, mehr Konzerte und neue Workshops findet ihr bei "Dates".

 

Bei dem Hitzerennen am Nürburgring holte Victor einen fantastischen Platz 4.

 




08.06.2015

- ALMANAC für Winter Masters Of Rock bestätigt -
- Besten Dank für großartige Unterstützung auf Konzertreise in Indien -
- Push the pedal to the metal -

"Ich bin echt glücklich euch mitteilen zu können, dass ALMANAC für das Winter Masters Of Rock, dem größten Rock Festival in der Tschechischen Republik, bestätigt ist. Das Winter Masters of Rock wird am Sonntag, dem 15. November in Zlin in den Sports Hall Euronics stattfinden. Dieses wird die erste ALMANAC Show, wo wir auch neue Songs presentieren werden. Ich freu mich tierisch drauf die Bühne zu rocken!

Greets, Victor"

www.youtube.com/watch?

 

"Danke an alle für den großartigen Support während meiner Indienreise! Es war eine Clinic Tour mit zahlreichen spannenden Eindrücken. Ich hoffe, dass wir wiederkommen, und mit ALMANAC einige Festival Shows spielen werden. Nun brauche ich ein paar Tage um mich von den heißen Temperaturen und der Spicy Food zu erholen, bevor ich mein Heimatland Belarus rocken werde."

18.06. Minsk / Club Coyote

20.06. Minsk / Republic Club

 

Push the pedal to the metal!

Checkt die aktuelle Ausgabe des Grip Motormagazins 05/2015 und und findet heraus, welche Parallelen es zwischen Musikmachen und Autofahren gibt! Zusammen mit dem Rallye Team Quer kehrt Victor zurück zur Nordschleife. 

Mehr unter Motorsport...

https://www.youtube.com/watch?v 




28.05.2015

Almanac bei Nuclear Blast und Bottom Row unter Vertrag

Vor wenigen Wochen präsentierte Victor Smolski seine neue Band ALMANAC, nun unterzeichnete Victor einen Vertrag bei Nuclear Blast.

Bottom Row wird sich um die Booking-Angelegenheiten kümmern - die altbewährten Vertragspartner sind also auch die Neuen.

Noch in diesem Jahr wird ALMANAC ins Studio gehen, um das Debütwerk aufzunehmen.

"Ich bin sehr motiviert, euch mit so einer fantastischen Besetzung 2016 unsere neue CD zu präsentieren“, so der Saitenvirtuose.

Live debütierte die Band erstmals im April auf der Frankfurter Musikmesse.

Eindrücke hiervon und vom vollständigen ALMANAC-Line-up können hier angeschaut werden:

www.youtube.com/watch?v

 

 



25.05.2015

"Night Of Electric Guitars" super Erfolg!

Die "Night Of Electric Guitars" mit Thomas Blug und Uli Jon Roth, David Readman (vocals), Raoul Walton (bass), Bernie Wittmann (keys) and Wolf Simon (drums) war ein super Erfolg! Ich bedanke mich bei allen Musikern und Fans, die uns zwei Tage lang in voller Hütte eingeheizt haben! Mir hat es tierischen Spaß gemacht, auf der Bühne zu jamen und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das in Zukunft wiederholen.

 

 

 



20.04.2015

ALMANAC hat ihre Feuertaufe fantastisch gemeistert !

"Auf der Frankfurter Musikmesse hatten wir bei unserer Show auf der Agora Stage richtig viel Spaß und ich war total begeistert von dem super motivierten Einsatz aller Musiker. Danke euch - das hat gegroovt! Danke auch an die zahlreichen Besucher für euren Support! Wir freuen uns schon auf die nächsten Auftritte! Im Sommer werden wir an neuem Material schrauben und noch in diesem Jahr ins Studio gehen."

Für alle, die nicht dabei waren und es nicht mitbekommen haben, hier die aktuelle Besetzung von ALMANAC:

Andy B. Franck – Vocal
David Readman – Vocal
Jeannette Marchewka – Vocal
Michael Kolar – Drums
Armin Alic – Bass
Victor Smolski – Guitar, Keys, Cello
Feat.   Orquestra Barcelona Filharmonia & Enric Garcia – Keyboards

 

 




18.03.2015

- Victor präsentiert seine neue Band ALMANAC auf der Frankfurter Musikmesse -
- Interview mit Victor im Russischen Magazin "In Rock" -
- Workshop in der Tschechischen Republik -

“Hallo zusammen,

jetzt ist es endlich soweit: Auf der Frankfurter Musikmesse 2015 werde ich meine neue Band ALMANAC vorstellen.

ALMANAC ist die Fortsetzung des Konzeptes, das ich 2013 mit LMO angefangen habe. Bekannte Gesichter aus den LMO-Zeiten bleiben unverändert: Die zwei Top-Sängerinnen Jeannette Marchewka und Dana Harnge und das Orquestra Barcelona Filharmonia. Zudem bin ich unheimlich stolz darauf, zwei weitere fantastische Sänger mit an Bord zu haben: Andy B. Franck (BRAINSTORM) und David Readman (PINK CREAM 69)! Sie alle geben mir zukünftig, dank ihrer charismatischen Stimmen, die Möglichkeit neue Songs und Arrangements noch interessanter und vielseitiger zu komponieren.  
Wer künftig den Bass spielen bzw. das Schlagzeug bearbeiten wird, verrate ich noch nicht. Doch die Feuertaufe dieser neuen Besetzung steht unmittelbar bevor. Das Konzert auf der Frankfurter Musikmesse wird eine kleine Kostprobe wie das neue Line-up klingen wird.

Ich plane jetzt schon, wann ALMANAC ins Studio geht, um noch dieses Jahr eine neue CD einzuspielen. Verfolgt unsere weiteren News!


Auftreten werden ALMANAC am 16.April um ca. 17:30Uhr auf der Agora Stage.


Am 17. und 18.04. - Meet & Greets um 14:00 Uhr am ENGL-Stand Halle 4.0/H39 und ab 17:00 Uhr am CORDIAL-Stand Halle 5.1/B68.


Bis demnächst, Victor”

 

Interview mit Victor in dem Russischen Magazin “In Rock”

 

Workshop mit Victor in der Tschechischen Republik

Mehr Konzerte unter Dates





18.02.2015

3. International Guitar Festival in Moskau

Victor spielt auf dem 3. International Guitar Festival “From Classic to Rock” bei einer fantastischen, ausverkauften Show im Moscow International Perfoming Arts Center sein Solo-Programm.

“Mir hat es tierischen Spaß gemacht, bei diesem sehr anspruchsvollen Festival mitzumachen und ich bedanke mich bei allen Fans, die vor Ort waren.

Grüße, Victor”

 

 




03.02.2015

Victor Smolski

"Straight To Hell Or To Paradise"

Englische e-book Version

Seit Ende Januar ist nun auch die Englisch e-book Version von Victor Smolski's Buch "Straight To Hell Or To Paradise" bei Amazon zum Preis von 16,99 Euro erhältlich.

Hier einige Ausschnitte von Rezensionen einiger bekannter Magazine:

Mike Borrink / "ROCK HARD" Magazin:

"...Höchst lesenswert ist dieser ausführliche Blick in das Leben eines liebenswert verrückten Genies..."

"Guitar" magazine:

"Er gibt entwaffnend ehrliche Einblicke in seinen persönlichen Werdegang (Familie, erste musikalische Gehversuche bis zum Start als Profimucker) und jede Menge hilfreiche Tipps zum Thema Gitarristenpersönlichkeit, Musikerdasein oder Lernen. Aber auch die Verlockungen des Musikbusiness werden von ihm nüchtern, aber nie oberlehrerhaft betrachtet. Ein Schmöker, der für jeden Rockgitarristen eine höchst lesenswerte Lektüre sein dürfte."

"Westfälischer Anzeiger":

"Für denjenigen, der von einer Karriere als Profi-Musiker träumt, ist es ein Kompendium, das den Traum mit Tatsachen konfrontiert..." "...sondern ist vielmehr spannend verpackt in eine außergewöhnliche Lebensgeschichte..."..."Ob Smolskis produktiver Umgang mit Kritik, eigene Wege der Entscheidungsfindung oder gesunder Egoismus als Basis einer besseren Welt - Gedankenmodelle zum Ausprobieren bietet das Buch einige..."

"guitar & bass" magazine / 11. 2014:

"Die Fans von VICTOR SMOLSKI, dem virtuosen Saitenkünstler aus Weißrussland, können in dem gerade erschienen STRAIGHT TO HELL OT TO PADARISE eine ganze Menge Details erfahren. In dem von Axel Werbach verfassten Buch äußert sich der eloquente Rage - Gitarrist und Solo - Künstler u.a. zu den Themen Coolness, Erfolg, Frieden, Glauben, Ignoranz, Privatsphäre, Politik & Gesellschaft, Rockmusik & Groupies, dem Tour - Leben, Üben und natürlich zu seiner weiteren Leidenschaft: dem Motorsport. Das reich bebilderte Buch zeigt einen selbstbewussten, zielstrebigen, positiven Menschen. Ein besonderes Schmankerl für diejenigen, die Victors Licks nachspielen wollen, ist das Kapitel "Songs". Hier findet der Leser Noten und Tabulaturen von sechs Smolski - Kompositionen. Proper."

www.youtube.com/watch?v

 




03.01.2015

- A Night of electric guitars -
- Interview im Japanischen Burrn und Young Guitar Magazine -
- Eisrennen in Österreich -
- Gast bei der Jubiläumsshow von Axxis -

Ein solches Aufeinandertreffen gibt es nicht alle Tage: Victor Smolski, Thomas Blug und Uli Jon Roth liefern unter “A Night of electric guitars” in Begleitung von David Readman (vocals), Raoul Walton (bass), Bernie Wittmann (keys) und Wolf Simon (drums) nicht nur ein Set mit ihren Solo-Highlights, sondern präsentieren auch Rock-Klassiker in einer gemeinsamen Session. Willkommen im Gitarren-Olymp!

Die ersten Termine für “A Night of electric guitars” sind bestätigt. Weitere Termine folgen in Kürze.

Check the "Dates" section.

 

Hier Ausschnitte aus Victors Interviews mit dem Japanischen Burrn und Young Guitar Magazine

 

Vom 15. bis zum 18.01.2015 startet Victor zusammen mit dem Team “Quer” bei einem Eisrennen in Österreich in Altenmarkt/Zauchensee.

http://historicicetrophy.at

 

Victor als Gast bei der Jubiläumsshow von Axxis.

“Ich wünsche euch weitere 25 Jahre Spaß und Erfolg! Victor”

 



News - 2016

News - 2015

News - 2014

News - 2013

News - 2012

News - 2011

News - 2010

News - 2009

News - 2008

News - 2007

News - 2006

News - 2005

News - 2004

News - 2003

News - 2002

News - 2001

News - 2000