04.12.2013

- Driftshow auf Motor Show Essen -
- Gewinnspiel von EMP -
- LMO Tourtrailer inklusive Message von Victor -
- Interview mit Victor auf 4U radio -

Auf der Motor Show in Essen hat Victor zusammen mit dem Rallye Team "Quer" seine Driftkünste vorgeführt und Taxifahrten angeboten.

Einen Bericht darüber findet ihr unter "Motorsport".

Gewinnspiel - Rast durch die Grüne Hölle mit Victor Smolski

Für ihre Backstage Club Mitglieder verlost EMP ein pures Adrenalinerlebnis mit Victor Smolski (RAGE/LMO) durch die GrüneHölle auf dem Nürburgring - die längste, gefährlichste und berühmteste Rennstrecke der Welt. Am Steuer seines Renn-BMWs garantiert Victor mit Unterstützung seines Teams ein einmaliges Erlebnis. Mit mehreren Klassensiegen und viel Erfahrung auf dieser Strecke wird der RAGE-Gitarrist für ein echtes Renngefühl sorgen. Zusätzlich lädt Victor Smolski dich ein, bei einem Konzert des LINGUA MORTIS ORCHESTRA dabei zu sein und deinen Gewinn persönlich überreicht zu bekommen.

Einfach als Backstage Club Mitglied Gewinnspielfrage beantworten und los geht's!

www.emp.de/com_1813_participate/

Viel Glück!

In Kürze startet die zweite Runde weiterer LINGUA MORTIS ORCHESTRA Shows, bei denen sie von den deutschen Teutonen Metallern von MAJESTY begleitet werden:  

18.12. - D - Stuttgart - LKA Longhorn  
19.12. - D - Memmingen - Kaminwerk
20.12. - D - Nürnberg - Hirsch
21.12. - D - Köln - Essigfabrik
22.12. - D - Langen - Neue Stadthalle

Einen neuen Tourtrailer inklusive einer Message von Victor Smolski gibt es hier:

http://youtu.be/


Vor einer Woche veröffentlichte das LINGUA MORTIS ORCHESTRA den Videoclip zu dem Opening Track ‘Cleansed By Fire’ aus ihrem grandiosen Opus »LMO«.

Den Clip gibt es auf der Homepage der Stadt Gelnhausen unter folgendem Link zu sehen:

www.gelnhausen.de/

Am Mittwoch, den 11.12. läuft ab 19 Uhr die Sendung "colors of rock & heavy metal". Neben einigen live Übertragungen aus dem Studio wird gegen 20:30 Uhr ein Interview mit Victor ausgestrahlt.

Hier der Link zu "4u-radio":

www.4U-radio.de

 




21.10.2013

- Workshop zum "LMO" Album -
- Erfolgreicher Einsatz bei Deutschen Rallye Meisterschaft -
- Erneuter Klassensieg auf dem Nürburgring -
- Adrenalinkick für Fans bei den Hamburg Metal Dayz -
- Victor Smolski Signature Kabel bei CORDIAL erhältlich -
- Weitere LMO Shows bestätigt -
- Tribute to Jon - Celebrating The Music Of Jon Lord mit RAGE -

Unter der Workshop section könnt ihr einen neuen Workshop zum Lingua Mortis Orchestra Album "LMO" finden.

Victors Einsatz bei der Deutschen Rallye Meisterschaft zusammen mit dem Rallye Team "Quer" war wieder äußerst erfolgreich. Zudem konnte Victor erneut einen Klassensieg beim VLN Rennen auf dem Nürburgring feiern. Herzlichen Glückwunsch Victor!!!

Einen ausführlichen Bericht mit zahlreichen Fotos findet ihr unter "Motorsport".


Bei den Hamburg Metal Dayz hat Victor mit Support des Rallyeteams “Quer” ein Adrenalin-Special für seine Fans angeboten: Als Beifahrer konnten Fans in Victors Rallye-BMW wilde Drifts hautnah erleben.

www.youtube.com/Hamburg Metal Dayz

Ab sofort ist das Victor Smolski Signature Kabel bei CORDIAL erhältlich

"Hallo zusammen! Ich freue mich total, dass unsere Shows mit Lingua Mortis Orchestra so erfolgreich gelaufen sind und dass eine große Nachfrage nach mehr Konzerten besteht. Ich bedanke mich bei allen Fans für euren Support und allen Musikern und Crew, die in dieses Projekt involviert sind. Auf die anstehende Tour im Dezember und weitere LMO-Shows in 2014 freue ich mich riesig! Liebe Grüße, Victor."

Weitere LMO Shows sind unter der "Dates" Section zu finden.

Am Freitag, den 23.05.2014 werden RAGE bei einem ganz besonderen Event mit dabei sein! "Tribute to Jon - Celebrating The Music Of Jon Lord". "Tribute to Jon" ist ein Feuerwerk der großartigen Kompositionen des genialen Musikers Jon Lord (Deep Purple). Künstlerischer Leiter des Projekts ist Martin Doepke, der als Keyboarder Jon Lord live begleitet hat.Den rockigen Part des Konzertes übernehmen u. a. RAGE mit Victor Smolski, Peavy Wagner und André Hilgers. Das "NuMetal Symphony" - Orchester sorgt für den perfekten Brückenschlag vom Rock zur Klassik. Erlebt die größten Hits von DEEP PURPLE und die "klassischen" Werke von Jon Lord in einem grandiosen Konzert im MEDIO.RHEIN.ERFT in Bergheim.

 




18.09.2013

- Interview - Rallyedrift - LMO Shows -
- Workshop zu LMO Songs -

Hier ein Interview, welches Stephan König von HardHarderHeavy kurz vor der LMO Show in Oberhausen mit Victor Smolski geführt hat. Victor hatte zudem sein Rallye-Fahrzeug des Rallye-Teams “Quer” mitgebracht und Stephan König wie auch einige mutige Fans zu einigen heißen Driftrunden auf dem Schottergelände vor der Turbinenhalle mitgenommen.

Die Lingua Mortis Orchestra Shows waren einfach der Wahnsinn! "Mann muss schon ganz schön verrückt sein solch eine fette Produktion auf die Beine zu stellen", so Victor Smolski. "Hat aber total viel Spaß gemacht, ganz großes Dankeschön an alle Beteiligten und an unsere Fans für ihr hervorragendes Feedback und ihre fantastischen Reaktionen während der Shows. Wir planen zum Jahresende und für nächstes Jahr weitere LMO Shows. Wir werden euch auf dem Laugfenden halten."

Young Guitar Magazine - Japan

Young Guitar Magazine - Japan

In der aktuellen Ausgabe des Japanischen Young Guitar Magazins findet ihr ein Interview mit Victor wie auch einen Workshop incl. DVD mit Noten zum neuen LMO Album.

In der nächsten Ausgabe des Deutschen "Guitar" Magazins erscheint ein umfangreicher Workshop mit Noten/Tabs und Audio Tracks zu neuer LMO-CD.

 




03.09.2013

- Testfahrt mit Victor Smolski -
- Presseberichte LMO -

Moin Metalheads

Zum LMO-Konzert am 13.09. in der Turbinenhalle in Oberhausen und den Hamburg Metal Dayz am 28.09. wird Victor seinen Rennwagen des Rallye-Teams “Quer” mitbringen und vor dem Eingang parken. Einen mutigen Fan lädt er ein zu einem kurzen Ausflug durch die Stadt, langsam, aber laut und quer.

Wer sich traut, an diesem exklusiven Ritt teilzunehmen, muss um 18 Uhr an der Turbinenhalle sein und sich bei Victors Rennteam melden. Außerdem wird dort ein Beifahrerplatz verlost für eine Trainingsfahrt bei der deutschen Rallye-Meisterschafts-Etappe im Saarland.http://www.deutsche-rallye-meisterschaft.de/

Für die Hamburg Metal Dayz schreibt ihr bitte bis zum 20.9. eine Mail mit dem Stichwort „Rallye“ an contact@hamburg-metal-dayz.de. Wer da eher Muffensausen bekommt, kann sich immerhin den Wagen aus der Nähe betrachten und Fotos von dem flotten Flitzer machen.

Blast Magazine

Hammer Rocks

Rock Hard

 




14.08.2013

- Two Orchestral Symphonies -
- LMO Album auf Platz 24 in den Media Charts -
- Neue Fotos in der "Photo section" eingefügt-
- Interview mit ZDF Kultur auf dem W:O:A -
- Interview und Workshop in Japanischen Magazinen -

Aufgrund hoher Nachfrage lässt Drakkar Records / Sony noch einmal die letzten zwei Solo-Alben von Victor Smolski wieder veröffentlichen. Das Doppelalbum “Two Orchestral Symphonies” ist ab dem 16.08. überall erhältlich.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00D7OXWM4/drakkarentertain

http://www.emp.de/art_262715

http://www.fan4z.de/catalog/product_info.php?products_id=6609

 


(Victor während des LMO Konzerts auf dem W:O:A) Weitere Fotos sind unter der "Photo section" zu finden...

Das am 02. August auf dem Markt erschienene Lingua Mortis Orchestra Album "LMO" ist in den Deutschen Album Charts auf Platz #24 gestartet!!! Besten Dank an unsere Fans für diesen tollen Support.

Hier ein Link zu einem Interview mit Victor und Peavy, welches Jo Schück von ZDF Kultur auf dem Wacken Open Air mit den beiden Musikern geführt hat:

www.youtube.com/watch?v=RN-QJ7IPzss

In dem Japanischen Burrn Magazin gibt es ein umfangreiches Interview mit Victor zum neuen Lingua Mortis Orchestra Album, im japanischen Young Guitar Magazin gibt es einen Gitarrenworkshop zum LMO Album.

In der nächsten Ausgabe des Deutschen Guitar Magazins erscheint ebenfalls ein umfangreicher Gitarren Workshop zum LMO Album.




01.08.2013

- Überwältigende Pressereaktionen auf das neue LMO Album -
- Workshoptour -

Stadtanzeiger Hamm

Bild NRW

Koelnische Rundschau

Ein großes Interesse der internationalen Presse und durchweg hervorragende Reaktionen auf das neue LMO Album waren in den letzten Wochen zu beobachten.

"Noch nie haben Band und Orchester so gut funktioniert." - GUITAR (D)

"Ein Meisterwerk, LMO setzt neue Maßstäbe!" ROCK IT (D)

"Majestätisch, theatralisch und voll intensiver Emotionen, ein großartiges Meisterwerk." - ROCK HARD (IT)

www.metal.de

www.stormbringer.at

www.schweres-metall.de

www.metalnews.de

www.lokalkompass.de/duisburg

www.wildwechsel.de

Weitere Presseberichte und Interviews findet ihr auf der RAGE / LMO Website.

Passend zum Release vom neuen LMO Album startet Victor eine Workshoptour durch einige Europäische Länder:

03.08. Wacken D
24.08. Moscow RUS
27.08. Mins BY
29.08. Minsk BY
31.08. Hannover D
28.09. Hamburg D
30.09. Bratislava SK
01.10. Banska Bystrica SK
02.10. Spisska Nova Ves SK
03.10. Kosice SK

 




30.07.2013

- Video-Interview und Fotos vom Masters of Rock -

Hier ein Video-Interview, welches Marcus Schleutermann von EMP Rockinvasion mit Victor und Peavy kurz vor der LMO Show auf dem Masters of Rock geführt hat.

Fotos nach den Proben mit dem Orquestra Barcelona Filharmonia.

 




25.07.2013

- Gitarrenübergabe an Hard Rock Cafe -
- Tips für Gitarristen -

Im Rahmen der LMO Promotour hat Victor Smolski seine Gitarre, welche viele Jahre bei RAGE Konzerten oder Studioaufnahmen im Einsatz war, im Hard Rock Cafe Köln zwecks Weiterleitung an die Hard Rock Cafe Zentrale in Orlando (USA) übergeben.

Dort wird sie in einem entsprechenden Glasrahmen positioniert und geht dann weltweit von Land zu Land auf Reisen und ist in den zahlreichen Hard Rock Cafes zu sehen. Oben ein Foto von der Übergabe im Hard Rock Cafe Köln. (Foto Marcus Flesch)

Und hier noch ein paar Guitarrentips von Victor:

www.youtube.com/watch?v=erJ6Ul4MU48

 




15.07.2013

- Jurymitglied beim Yamaha Band Contest in Moskau -
- Workshops in Minsk -

Am 24.08.2013 ist Victor Jurymitglied beim Yamaha Band Contest in Moskau. Dort wird er auch einen Workshop abhalten.

http://yamahabandcontest.ru/jury/

Hier noch zwei weitere Workshopdates:

27.08. BY Minsk Rock School “Discovery”
29.08. BY Minsk Club “Coyote”

 




09.07.2013

- Internationale Magazine -
- Autogrammstunde während LMO Promo Tour -

 

Im Zuge ihrer LMO Promo Tour finden jeweils um 14:00 Uhr Autogrammstunden in folgenden Städten statt.

17.07. Köln - Hard Rock Cafe

19.07. München  - Hard Rock Cafe

28.07. Hamburg - Hard Rock Cafe

 




19.06.2013

- Lingua Mortis Orchestra -
Studioreport auf iM1 TV

Der deutsche Musiksender iM1 TV wird am Mittwoch (19. Juni) um 18.30 Uhr einen exklusiven Report, aus dem »Twilight Hall Studio« ausstrahlen.
Mehr Infos und einen Preview gibt es hier
.

www.facebook.com/photo.php?v=10201130582043840

 




03.05.2013

- Lingua Mortis Orchestra CD eingespielt -

Hi Fans

Wie versprochen nun Infos aus dem Twilight Hall Studios. Die Aufnahmen sind abgeschlossen, jetzt beginnt die Zeit alles zu mischen, was bei der Vielzahl an Spuren nicht einfach ist. Dieses Lingua Mortis Orchestra Album ist das größte Projekt, was ich je in meiner musikalischen Laufbahn produziert habe. Das LMO Line up steht nun auch fest. Das RAGE Trio hat sich mit Dana Harnge (Soprano), Jeannette Marchewka (Vocal), Henning (Vocal), Orquestra Barcelona Filharmonia und Lutz Thomas (Didgeridoo) verstärkt. Bei den Aufnahmen habe ich mit zwei Symphonie Orchestern gearbeitet, welche ich zusammen mit Andrei Zubrich in Minsk aufgenommen habe. Alle anderen Aufnahmen habe ich zusammen mit Charly Bauerfeind in den Twilight Hall Studios durchgeführt. Das Konzeptalbum mit seinen 8 Titeln erscheint  mit knapp einer Stunde Spielzeit fast wie eine Metal  Opera. Peavy hat dazu eine passende, historisch belegte Geschichte aus der Zeit der Hexenverfolgung entdeckt und in den Lyrics umgesetzt. Wir haben bei den Aufnahmen durch zahlreiche musikalische Farben eine sehr schöne Atmosphäre geschaffen. Harte Metal Riffs mit bombastischen Melodien, das Orchester, ein klassischer Chor, ein Didgeridoo Quartett und eine unglaubliche Volksstimme einer hundertjährigen Babuschka aus Weißrussland zeigen die Vielseitigkeit der Produktion.

Foto: Stephan König Hard Harder Heavy

Als ganz spezielle Überraschung gibt es als Bonusmaterial noch überarbeitete Orchesterversionen zweier alter RAGE Songs. Das Komponieren und Arrangieren dieses Lingua Mortis Orchestra Albums, welches vorraussichtlich am 02. August über Nuclear Blast auf dem Markt erscheinen wird, war für mich eine neue musikalische Herausforderung, auf welche ich sicherlich mein Leben lang stolz sein werde.

Produced by Victor Smolski
Co-Produced by Charlie Bauerfeind
Orchestra Arrangement by Victor Smolski
All songs composed and arranged by Victor Smolski, except “The Devil's Bride” and “Eye For An Eye” by Peavy Wagner and Victor Smolski
All lyrics written by Peavy Wagner
Recorded, mixed and mastered by Charlie Bauerfeind and Victor Smolski at Twilight Hall Studios in Grefrath/Germany
Symphony Orchestra recorded by Andrei Zubrich and Oleg Spitsynat "Oleg Spitsyn & Chermen" Studio in Minsk/Belarus
Classical Choir recorded by Vlad Kovaliov
Artwork & Layout by Felipe Machado Franco
Photos by PiaKintrup
Additional Drums Editing by Thomas Geiger
Dubstep by Lars Dietrich

“Dank an alle, die uns während der Studioarbeit unterstützt haben und an all unsere Fans, die uns mit ihrer Begeisterung für unser musikalischen Arbeit mit Orchester inspiriert haben”.

LMO

Besten Dank nochmals an Mario Le Mole und Joe, die die RAGE webpage neu bearbeitet haben. Dort findet ihr weitere Infos und Fotos zu der LMO Produktion. Zudem gibt es ab kommenden Motag unter dem nachfolgenden Link (klickt auf das nachfolgende Foto) einen Videobericht aus den Twilight Hall Studios, den Stephan Konig von HardHarderHeavy produziert hat. Vielen Dank auch an Stephan.

Jetzt freue ich mich total auf die beiden Festival Konzerte auf dem Masters of Rock in der Tschechei und dem Wacken Open Air und einer Europatour im September.

Beste Grüße

Euer Victor Smolski

 

Poster für einen Workshop in Athen (Griechenland) im Nakas Conservatory

 

Nach dem ganzen Studiostress freue ich mich darauf wieder richtig Gas zu geben...




12.03.2013

- Story über Victor im neuen Cordial-Katalog -
- Victor & RAGE auf der Musikmesse Frankfurt -
- Wieder unter den Top 30 der weltbesten Gitarristen -
- Jam Session auf 70.000 Tons of Metal Cruise -
- Nach langer Pause spielt RAGE wieder in der Ukraine -

Im neuen Cordial-Katalog findet ihr eine umfangreiche Story über Victor.

www.cordial.eu/stories/victor smolski.pdf

Am 13. April wird RAGE auf der Frankfurter Musikmesse um 15 Uhr in der Halle 4 J44 eine Autogrammstunde geben. Um 10.30 Uhr spielt Victor eine Soloshow und um 17:00 Uhr werden RAGE auftreten. Beides findet auf der Agora-Stage statt.

Bei den Ergebnissen des "Heavy Metal Championship 2012", veröffentlicht vom  japanischen Magazin "Burrn!", hat Victor Platz 28 belegt.

Hier 2 Links zu Victors Jam-Session auf der "70.000 Tons Of Metal Cruise" mit Ronny Munroe (METAL CHURCH), Snowy Shaw (SABATON), Markus Grosskopf (HELLOWEEN), Mille Petrozza (KREATOR), Doro Pesch (DORO), André Hilgers u.a.

70000 Tons of Metal All Star Jam - Breaking The Law

70000 Tons of Metal - All Star Jam - Highway Star

Nach langer Pause spielt RAGE wieder in der Ukraine.

Gute Erinnerungen an die Russland-Shows

 




24.02.2013

- Neue LMO Songs faszinieren schon jetzt -
- Jam Session auf 70.000 Tons of Metal Cruise -
- ENGL Plugin von Victors Signature Amp. -
- Neue "Der Bote" CD auf dem Markt -
- Trainingstag mit Rallyeteam -

Hi Metalheads

Zurück aus der Hitze Floridas in die Kälte Deutschlands, aber vom Bibbern kann keine Rede sein: Bei uns im Studio ist vor lauter Arbeit alles am kochen. Ich bin schon wieder im Komponier-und Arrangiermodus, auf meinem Schreibtisch stapeln sich Berge von Partituren. Die neuen LMO - Songs faszinieren mich jetzt schon und sind sehr abwechslungsreich: Kontrast zwischen ganz harten Teilen, die teilweise noch härter wirken als die letzte RAGE CD "21", und wunderschönen Balladen-Melodien.

Die erste offizielle LMO - CD wird etwas ganz besonders für uns, weil wir es auf diese Art noch nie gemacht haben. Neben Peavys Leadgesang werden auch weiblicher Leadgesang und exotische Instrumente im Orchester zu hören sein. Das wird ein Konzeptalbum mit etwas längeren Songs. Ich werde euch in den nächsten Monaten auf dem Laufenden halten!

Mehr zu sehen gibt es unter "Fotos".

Auf der 70.000 Tons of Metal Cruise habe ich an einer richtig coolen Jam teilgenommen, die von Jeff Waters organisiert wurde. Mit abwechselnder Musiker-Besetzung, am Mikro Mille von Kreator, Christina von Lacuna Coil, Doro und vielen Anderen, hatten wir reichlich Spaß. Anschließend haben wir alle meinen Geburtstag gefeiert.

Auf der NAMM - Show in den USA präsentierte ENGL das neue Plugin von Victors Signature Amp. Auf der Frankfurter Musikmesse wird RAGE zum 30-jährigen Firmenjubiläum von ENGL auf der Agora Stage eine Specialshow spielen. Ebenfalls auf der Agora Stage wird Victor auch eine Soloshow spielen (Supported von Cordial).

Nach dem erfolgreichen "Der Bote" Konzert in Wilhelmshaven im letzten Jahr ist jetzt die neue "Der Bote" CD erschienen, auf der auch Victors Gitarre zu hören ist.

www.amazon.de/gp/product/

DER BOTE Supernova Live WHV

Album der Woche auf Orkus.de

Am 27.02. wird Victor mit seinem Rallyeteam am Flughafen Weeze einen Trainingstag absolvieren. Wer mitdriften möchte, ist herzlich eingeladen.

Unter Motorsport findet ihr neue Videos vom Mexiko-Rennen.

 




12.01.2013

- Interessante Links aus 2012 -

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gestartet! Bei mir hat das Jahr mit viel Arbeit angefangen: Vorbereitung der Workshoptour durch die Türkei und Bulgarien, anschließend Metal-Kreuzfahrt mit RAGE auf der "Majesty of the Seas" durch die Karibik.

Metal Katehizis

Metal Hammer

Pro Rock

70000 Tons Of Metal

Ich möchte mich noch einmal bei allen Fans aus meiner Heimatstadt Minsk für den herzlichen Empfang bedanken. Das war eine fantastische Atmosphäre und sehr viel Emotionen für mich, nach so langer Pause endlich zu Hause ein Konzert zu spielen. Ein großes Dankeschön an Alexander Kiss und seiner Band "Attraction", die mich beim "Grifomania" Festival so perfekt unterstützt haben.

Hier sind ein paar Links mit Videos von einem sehr abwechslungsreichen Jahr 2012:

RAGE Sweden Cruise

TV News-Belarus

RAGE - SUMMER BREEZE 2012 Facebook Fan Interview

Interview mit Victor auf dem Rockharz Festival

Frets On Fire: RAGE - Unity

Wir sehen uns auf Tour mit dem Lingua Mortis Orchestra!

Victor

 



News - 2016

News - 2015

News - 2014

News - 2014

News - 2013

News - 2012

News - 2011

News - 2010

News - 2009

News - 2008

News - 2007

News - 2006

News - 2005

News - 2004

News - 2003

News - 2002

News - 2001

News - 2000