15.12.2012

- Rückblick auf erfolgreiches Jahr mit RAGE -
- Soloauftritte, Workshops, Seminare -
- Rennsportkarriere -
- Victor Smolski Fan Pakete -

Metallische Grüße an alle Fans! Ich wünsche euch schöne Weihnachtsfeiertage! Kommt gut ins neue Jahr!

2012 war ein sehr aufregendes Jahr mit vielen Konzerten, geilen Erfolgen beim Motorsport und faszinierenden Reisen rund um den Globus.

Dieses Jahr konnten wir mit RAGE große Erfolge mit unserer neuen CD "21" verbuchen. Die anschließende Welttournee lief fantastisch. Unsere Heimat- oder Japanauftritte sind normalerweise schwer zu toppen, aber für mich war dieses Jahr das absolute Highlight unsere Russlandtour. Mit 10 Shows bis nach Sibirien und über 25.000 km Reiseroute war das die längste Tour durch Russland. An dieser Stelle möchte ich mich für den Support bei ALIVE-CONCERTS und unseren Freunden von FreaKozaks bedanken. Außerdem vielen Dank an all die Fans, die viele hunderte Kilometer zurückgelegt haben, um unsere Konzerte zu besuchen.

Mehr zu sehen gibt es unter "Fotos".

"Workshop auf der Sweden Cruise". Ausführlicher Bericht folgt auf NDR in der Nacht vom 5. auf den 6. Januar um 0:15 Uhr

"Workshop in Mailand"

2012 hatte ich geile Solo-Auftritte, wie z.B. den mit "Der Bote" oder "Leaves'Eyes" in Wacken. Dazu kamen zahlreiche interessante Workshops.

Im nächsten Jahr werde ich wieder Gitarrenseminare in meiner Unity-Music-School anbieten. Termine stehen noch nicht fest, ihr könnt euch aber gerne schon anmelden unter Kontaktmail auf meiner Seite.

"Victor mit Armin Schwarz bei "Baja 1000"

Meine Rennsportkarriere wird immer erfolgreicher. Ich hätte nie mit 4 Siegen in drei verschiedenen Rennserien gerechnet. Das Auto am Limit zu fahren macht mir immer mehr Spaß und klappt immer besser. Das absolute Highlight war das Wüstenrennen in Mexiko, bei dem wir im berühmten "Hotel California" (vom Eagles-Song) übernachtet und im Sammy Hagar (Ex-Van Halen) Club "CaboWabo" gefeiert haben.

Mehr unter "Motorsport".

Zurzeit gibt es in mehreren Musikläden europaweit Victor Smolski Fanpakete, die jeweils ein handsigniertes RGX-Modell, eine Lehr-DVD, mehrere von Victor produzierte CDs, Poster und Autogramme von RAGE enthalten.

Wenn ihr noch auf der Suche nach einem coolen Weihnachtsgeschenk seit schaut doch einfach im MUSIC AND WEB Onlineshop nach...

www.rage-on.de/shop/

Sergey Bokarev - R.I.P
Wir werden dich vermissen, mein Freund...

www.km.ru/muzyka

 




01.11.2012

- Workshop Tour in Italien und Weißrussland bestätigt -
- Orchesteraufnahme für ATROCITY Album -
- Team Sonnental ist deutscher Rallyemeister 2012 -
- Victor im Interview mit "The Pit" -
- Bericht über Victor im Cordial Cable Katalog
-

Metal Grüße aus Afrika!

Die Workshop Tour in Italien und Weißrussland ist bestätigt! Dankeschön an Yamaha Music Europe - Branch Italy , International Musical Trading House (www.muz.by) und TNT Club in Minsk!

Mehr Infos unter Dates!

Das deutsche Death Metal Urgestein ATROCITY besinnt sich nicht nur auf seine musikalischen Wurzeln, sondern präsentiert zudem ein spezielles Konzept für die düstere Album Trilogie "OKKULT":

Musikalisch werden keine Gefangenen gemacht, die "OKKULT" Reihe wird heftig, bombastisch und düster zugleich. Die Orchester Parts wurden im September vom Lingua Mortis Orchester unter der Leitung von Victor Smolski (RAGE) in Minsk / Weißrussland eingespielt.

Am 21.12.2012 wird ATROCITY aber etwas Exklusives vorab veröffentlichen, sie wollen zur Apokalypse den passenden Soundtrack liefern, und eigentlich war das ja ihr Wunschtermin für den ersten Album Release der "OKKULT" Reihe. Veröffentlichungstechnisch geht das leider zu diesem Termin nicht, deshalb erscheint das erste "OKKULT" Album, sofern der Weltuntergang doch nicht stattfinden sollte, im Frühjahr 2013.

Team Sonnental ist deutscher Rallyemeister 2012! Glückwunsch an das gesamte Team und insbesondere an Achim und Alex!

Mehr unter der Motorsport Section.

Hier ein Link zu einem Interview mit Victor von "The Pit" - Oktober 2012

www.the-pit.de/interview/rage-im-interview-oktober-2012

Im nächsten Cordial Cable Katalog wird ein Bericht über Victor zu lesen sein.

 




05.10.2012

- Workshop -
- Give away von Gitarre&Bass -
- Charity Projekt -

No Regrets and Unity live at Sweden Rock Cruise 2012

Victor ist gerade zurück von der erfolgreichen RAGE Russlandtour (Reisebericht und Fotos folgen) und ist schon wieder unterwegs. Sweden Rock Cruise 2012: Heute und morgen werden RAGE auf dem Schiff zwei verschiedene Sets spielen, am Freitag gibts dann noch einen Gitarrenworkshop mit Victor und zwar von von 13:45 – 14:30 Uhr in der Moonlight Bar gefolgt von einer Autogrammstunde mit RAGE direkt im Anschluss von 14:40 - 15:10 Uhr auch in der Moonlight Bar.

Die ARD haben RAGE während der ganzen Zeit begleitet und wird später eine Reportage im Fernsehen ausstrahlen

Im November plant Victor eine Workshop-Tour durch Italien und im Dezember ist ein Workshop und RAGE- Auftritt in Minsk angedacht. Weitere Workshopdates findet ihr unter der Dates Section.

Das Gitarre & Bass Magazin führt wieder eine "Give away" Aktion von Fan-Paketen durch, und zwar eine von Victor signierte Gitarre, 3 CDs, Lehr DVD, Poster...

Anlässlich des Int. Oldtimer Treffens in Konz startete das Sonnental Rallye Team eine große Verlosungsaktion, deren Erlös an die Kinder- und Jugend Psychiatrie des Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen in Trier geht. Aufgrund der positiven Resonanz wurde beschlossen, die Spendenaktion fortzuführen.




05.09.2012

- Erneuter Klassensieg auf dem Nürburgring -

Victor's Jagd nach Adrenalin geht weiter: Extremeinsatz wird wieder belohnt! Mehr unter Motorsport.





08.08.2012

- Premiere - Show der neuen Lingua Mortis Orchestra CD auf Wacken 2013 -
- RAGE und Lingua Mortis Orchestra auf der 70.000 Tons of Metal Cruise 2013 -
- RAGE beim Sweden Rock Cruise 2012 -
- Klassensieg beim VLN-Rennen -

Hallo aus den Alpen!

Ich habe ein paar Tage freie Zeit für sportliche Aktivitäten in den Alpen und auf der Rennstrecke genutzt. Hier einige sehr gute News für euch:

Wacken 2013 als absolute Premiere - Show für die neue Lingua Mortis Orchestra CD ist offiziell bestätigt. Dieses Konzert wird ganz besonders für uns und es werden viele Überraschungen dabei sein. Unser fantastischer Auftritt mit Orchester 2007 wird nicht einfach zu toppen sein, aber wir werden alles geben.

Dieses Jahr habe ich in Wacken schon mein Cello ausprobiert und eine kleine Solo - Einlage als Gast bei „Leaves´ Eyes“ gespielt. Das hat riesigen Spaß gemacht und danke noch einmal an Liv und Alex von Leaves' Eyes für die Einladung.

Noch ein Highlight: Anfang 2013 wird RAGE und das Lingua Mortis Orchestra auf der 70.000 Tons of Metal Cruise zu sehen sein. Beim ersten Mal vor zwei Jahren hat es uns so gut gefallen, dass wir immer gehofft haben, noch einmal mit dabei sein zu können.

www.70000tons.com

Im Oktober 2012 wird es uns bereits auf's Wasser ziehen. Auf der Sweden Rock Cruise spielen wir zwei verschiedene Set Lists. 

www.swedenrockcruise.com.

Endlich habe ich wieder einen Pokal für den Klassensieg nach 4 Stunden VLN-Rennen mit nach Hause bringen können. Langsam macht meine Pokal-Kollektion meinen von mir produzierten CDs Konkurrenz.

Zwischen dem 22. und 26.08. werde ich zusammen mit Armin Schwarz während der Rallye Weltmeisterschaft in Deutschland Autogrammstunden geben.

Rallye-Team Sonnental

Mehr Infos unter „Motorsport“

 





22.06.2012

- Asientour erfolgreich beendet -
- Workshop zu "21" eingefügt -

"Hallo Metal-Freaks!

Ich möchte mich noch einmal bei unseren asiatischen Fans für den Support während unserer Tour durch Japan und Korea bedanken. Für mich ist es immer faszinierend zu sehen, wie viel Liebe, Respekt und Spaß das Publikum ausstrahlt. Trotz heftiger Erkältung bei der Ankunft in Japan und dem Kampf mit fast 39 Grad Fieber auf der Bühne haben mir die Konzerte viel Spaß gemacht. Jetzt habe ich sogar meine persönliche Krankenhauskarte aus Tokio:-) ! Vielen Dank an all diejenigen, die mich mit Medikamenten versorgt haben. Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an die Local Crew für einen perfekten Job!

Zwischen unseren Sommer-Festivals werde ich weiter an Arrangements für die nächste Lingua Mortis CD arbeiten und ich freue mich tierisch auf den letzten Teil unserer Metal Firestorm Tour im September durch Russland."

Unter der "Workshop" Section findet ihr einen Workshop zu Songs vom RAGE Album "21".

 





27.04.2012

- Erster Teil der "Metal Firestorm" Tour erfolgreich beendet -
- Ab in die grüne Hölle -
- Unterrichtstermine im Juni frei -

"Ich bedanke mich bei allen Fans für die tolle Unterstützung auf unserer "Metal Firestorm" Europatour. Das hat riesig Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die Fortsetzung in Japan und Korea".

An dieser Stelle möchte ich Rock Hard für die 300. Ausgabe gratulieren und den Lesern danken, die uns bei den Lesercharts auf den fantastischen Platz 7 gewählt haben."

Vom 17.05. bis zum 20.05. wird Victor wieder Vollgas geben. Am Donnerstag, dem 17.05. geht er erst einmal mit seinem Rallye-Team Sonnenthal beim RCN an den Start, die restlichen Tage startet Victor bereits zum dritten Mal zusammen mit Titus und Julius Dittmann beim 24h-Rennen mit der Viper! Alle die es live miterleben möchten können Victor an der Box besuchen und Tag und Nacht spannende Rennen mitverfolgen. Bei rund 200.000 motorsportbegeisterten Besuchern an der Strecke ist Party angesagt!

Im Juni hat Victor noch einige Unterrichtstermine frei. Jeder der noch Interesse hat kann sich per Mail mit Angabe seiner Telefonnummer melden.

 





08.03.2012

- Gelungener Charteinstieg von "21" -
- Hervorragende Pressereaktionen auf "21" -
- Twenty One Video und Making Off Video auf YouTube -
- Gitarren Workshop von "21" im nächsten Guitar Magazin -

Mit ihrem aktuellen Nackenbrecher "21" gelingt RAGE der Sprung in die Top 30 der deutschen Charts auf einem respektablen 27. Platz.
Auch in der Schweiz (#52) und in Österreich (#62) konnten RAGE punkten, und erzielen in beiden Ländern ihren bis dato höchsten Charteinstieg. In Japan gelingt dem Trio der Sprung auf #81.

Das Album gibt es im limitierten Digipak inkl. Bonus Live CD und einem Kartenspiel exklusiv bei Nuclear Blast zu bestellen:
www.nuclearblast.de


„21“ ist ein Hammer… eine durch und durch großartige Scheibe!
METAL HAMMER (D), Matthias Mineur

Headbangerstoff vom Allerfeinsten
ROCK HARD (D), Bruder Cle

"21" ist ein geballter Rage-Metal mit zehn enorm frisch wirkenden Songs
EMP (D) , Jürgen Tschalmer

Echter und lebendiger klangen Rage lange nicht
ROCKS (D), Daniel Böhm

Rage Fans kommen an diesem Album nicht vorbei
BREAKOUT (D), Thorsten Dietrich

Göttliche Dreifaltigkeit, kann ich hier nur sagen. Genialer geht’s nicht
SCHWERES METAL.de, Yvonne Bernhard

„Eine Wundertüte: Rage stehen für soliden Metal auf hohem technischen Niveau! Gerade der Perfektionist und Musikprofessor Victor Smolski schafft es immer wieder eine Schippe draufzulegen. Wenn Musik in Flaschen füllbar wäre, Smolski wäre ein Alchemist und hätte das Rezept für ewige Glückseligkeit gefunden. Die Scheibe “21″ kommt düster daher. Themen wie Selbstmord, Massenmord, Serienmorde und Mord im Allgemeinen, werden in den 11 Tracks abgehandelt. Aber gleich vor weg, “21″ ist mörderisch gut! Mit dem gleichnamigen Titeltrack “Twenty One”, wird uns der Schmalz aus den Ohren gepresst. Ein Tritt in die Weichteile, man möchte sofort den Kopf kreisen lassen und sieht eine große Bühne, Licht und Feuer und auf der Bühne bei glasklaren Sound“. ( www.spielemagazin.de)

„Wut, der Name ist Programm– auch beimneuen Album, derNummer „21“. Die aktuelleRage-Platte fälltdurch viele geradlinige,erdige und schnelleDoublebase-Songsauf. Das Trio um Gitarrist Victor Smolski zeigt sich verspielt, komponiert knackige Soli, baut häufig Tempowechsel ein undbleibt ihrem Markenkern treu: schnörkelloser Metal, der trotz traditionellen Elemente modern daher kommt. Im Stile klassischer Speed-Metal-Bands nimmt Rage erneut in diesem Genre Anleihen – vor allem beim Titel „Serial Killer“, in welchem Schlagzeuger Andre Hilgers mächtig auf die Tube drückt. Sänger und Bassist Peavy Wagner liefert beim melodischen „Forever Dead“ eine super Leistung ab. Für Fans der 1984 gegründeten Powermetal-Band aus Nordrhein-Westfalen ist die Platte einMuss“. Björn Wisker (OZELOT)

Legacy Rock Hard

Geki Rock Guitar

Und hier einige Links zu weiteren ausführlichen Reviews / Artikeln:

Hier findet ihr den neuen RAGE Video Clip "Twenty One", das "Making Off" Video, den RAGE -Race Video und das 1-stündige Special, welches iMusic1 mit der Band gedreht hat.

"Twenty One"

"Making Off"

"RAGE Race 2011"

iMusic1 Special mit RAGE - Part 1

iMusic1 Special mit RAGE - Part 2

iMusic1 Special mit RAGE - Part 3

In der aktuellen Ausgabe vom "Guitar" Magazin 4 / 2012 findet ihr einen Workshop von Victor mit Riffs und Solies zum neuen RAGE Album "21" finden.

 



br>


14.02.2012

- RAGE Video zu "Twenty One"-
- "Straight To Hell" im Luftgittarren Finale bei Weltmeisterschaft -
- "Der Bote" Konzert voller Erfolg -
- RAGE spielen 2 Shows in Japan - Russlandtour in Planung -
- Wahnsinnige Drifteinlagen & Sprünge bei der ADAC Taunus Rallye -

Hallo Freunde

Herzlichen Dank für die vielen, tollen Geburtstagswünsche. Ich hab richtig schön gefeiert, mein Kopf tut mir noch immer weh... Wir haben hier wieder eine Menge an Neuigkeiten für euch zusammengestellt. See you on stage... Victor Smolski

Der Videoclip zum Song "Twenty One" vom neuen RAGE Album "21" ist fertig gestellt und wird in Kürze durch unsere Plattenfirma Nuclear Blast auf Musiksendern wie iMusic veröffentlicht werden. Vielen Dank an die Videoproduktionsfirma Alfedus mit Marek Dobes und Richard Harusták für die tolle Videoproduktion sowie dem Casino Dukat für viel Spaß während der tollen Drehtage.

Bei der letztjährigen Weltmeisterschaft im Luftgittarrespielen in Oulu in Finnland war der von Victor Smolski komponierte RAGE Song "Straight To Hell" einer der Songs, die im Finale der Luftgitarren Weltmeisterschaften dargeboten wurden.

Anfang des Jahres hat "Der Bote" die Alben "Kalt!" und "Morgenwelt" im Wilhelmshavener Pumpwerk mit Victor als Gastgitarrist dargeboten. Besten Dank an "Der Bote" und die zahlreichen Fans für eine richtig tolle Show.

Im Mai werden RAGE wieder nach Japan jetten um dort während 2 Shows ihr neues Album "21" live zu präsentieren. Im September ist dann eine Tour durch Russland angesagt.

Unter dem Motto „ein bisschen querer darf schon sein“ hat Victor zusammen mit dem Team Sonnental bei der ADAC Taunus Rallye wieder wahnsinnige Drifteinlagen, Speed und Sprünge hingelegt. Leider musste er in der vorletzten Prüfung nach einem Schalthebelbruch aufgeben. Mehr Infos wie auch einige Videoclips von diesen wahnsinnigen Aktionen findet ihr unter der "Motorsport" Section.

 





19.01.2012

- Illegales Buch über Victor auf dem Markt -
- ENGL TV - Video vom Studiorecording online -
- RAGE Studioreport im Metal Hammer -
- Kostenloser Download von "Twenty One" -
- Neuer Workshop und Rallyetermin eingefügt -

Der Vdm Verlag Dr. Müller Ag & Co. Kg hat kürzlich ein 24 seitiges Taschenbuch für über 30 Euro auf den Markt gebracht. Dieses, wie auch viele andere Bücher des Verlages, bestehen überwiegend aus Wikipedia-Artikel und werden weitgehend automatisch hergestellt und nicht inhaltlich überprüft, so die Info auf der Wikipedia Website. Diese Praxis zog seit dem Frühjahr 2010 massive Kritik nach sich! Victor wurde nicht um seine Zustimmung gefragt, es befinden sich fehlerhafte Infos wie z.B. sein Geburtsdatum (er hat am 01. Februar und nicht am 02. Januar Geburtstag) in diesem Taschenbuch. Victor kann euch von dem Kauf nur abraten.

Alle Infos über Victor findet ihr nur hier auf seiner offiziellen Webseite, detailiert, mit unzähligen Fotos, Video und Soundbeispielen. Alle anderen Victor Smolski Seiten im Netz wie bei Facebook, MySpace u.s.w. werden nicht von Victor betrieben sondern von irgend welchen Leuten, die unter Victors Namen diese Websites führen. Alles FAKE!!!!

Hier ein Link zu ENGL TV, wo ihr Victor während der Studioaufnahmen zum neuen RAGE Album "21" sehen und hören könnt. Besten Dank an das Rallye Virus Team für die coolen Aufnahmen.

"ENGL TV"

Im aktuellen Metal Hammer findet ihr einen Studiobericht zu den Aufnahmen des neuen RAGE Albums "21".

Am 24. Februar 2012 erscheint das neue RAGE Album "21". Den Song "Twenty One"könnt ihr unter diesem Link kostenlos als MP3 downloaden!

Neuer Workshop und Rallyetermin unter der Dates und Motorsport Section eingefügt....




News - 2016

News - 2015

News - 2014

News - 2013

News - 2012

News - 2011

News - 2010

News - 2009

News - 2008

News - 2007

News - 2006

News - 2005

News - 2004

News - 2003

News - 2002

News - 2001

News - 2000