14.12.2008

Hallo zusammen

Ich möchte mich zuerst bei allen Fans für den wahnsinns Support im Jahr 2008 bedanken. Die Weltreise, die von Europa aus über Russland bis nach Japan ging, war großartig! Das RAGE Konzert zusammen mit dem Symphonie Orchester in meiner Heimatstadt Minsk in Belarus hat mir sicherlich die meiste Freude bereitet.




Auch die zahlreichen Workshops und der DVD Dreh in Tokio haben super viel Spass gemacht. An dieser Stelle meinen besonderen Dank an alle Firmen, die dies ermöglicht haben.




Im Motorsport konnte ich in diesem Jahr viele hart erkämpfte Erfolge feiern. Zudem wurde auf der diesjährigen "Essener Motor Show" ein von mir produzierter Song präsentiert, der ab 2009 repräsentativer Titel der RCN Rennserie werden wird, bei der ich im nächsten Jahr natürlich auch mit meinem Rennteam starten werde.




Das Jahr 2009 startet gleich mit 2 neuen CD Veröffentlichungen: Aus Anlass des 25. jährigen RAGE Jubiläum erscheint am 16. Januar 2009 die EP "Gib Dich Nie Auf", am 27. Februar 2009 folgt die neue Mind Odyssey CD "Time To Change It".




RAGE planen zudem einige Konzerte zum 25. jährigen Jubiläum. Ich freue mich riesig auf eine gemeinsame Tour mit Mind Odyssey. Das heißt: 3 Stunden auf der Bühne, zuerst mit Mind Odyssey und anschließend mit RAGE Vollgas geben...., wird bestimmt eine Herausforderung für mich;)




Die Teilnahme von RAGE bei Stefan Raab's Bundes Vision Song Contest am 13.Februar 2009 in Potsdam wird bestimmt eines der größten Highlights des Jahres werden. Wir werden bereits am 20. Januar 09 bei "tv total" zu Gast sein und dort unseren neuen Song "Gib Dich Nie Auf" live präsentieren. Mir ist zu Ohren gekommen, dass ein erneuter Sieg einer Metalband bei diesem Contest von einigen Leuten angezweifelt wird, aber ich glaube fest an den Support der Metal-Heads in Deutschland.

Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Und denkt beim Feiern an Eure Gesundheit ;)






01.10.2008

- Workshop DVD in Young Guitar Magazin (Japan) -
- Neue Fotos eingefügt -


In der Oktober Ausgabe der größten japanischen Gitarrenzeitschrift "YOUNG GUITAR" ist eine "Special DVD" mit Victor Smolski erschienen. In dem Workshop sind verschiedene Instrumentalversionen von RAGE und Mind Odyssey Songs enthalten, sowie jede Menge einzelner Riffs und Skalen, die einer Lehr - DVD entsprechend langsam und schnell im Fix Angle und anderen Kamerapositionen gefilmt, präsentiert werden.




Ebenso redet Victor offen über sein Equipment. Die DVD Aufnahmen zu Victors Live - Präsentation fand im japanischen MI Gitarren Institut in Tokio während der letzten RAGE Japan Tour im Juli 2008 statt.




Zu allen Tracks der DVD befinden sich natürlich Noten und TABs im Heft, wie auch schon bei Victors letztem Workshop für "YOUNG GUITAR" im Mai 2005, wo es u.a. um Tracks von "Unity", "Soundchaser" und "Welcome To The Other Side" ging. Ein dazugehöriges ausführliches Interview mit Victor findet ihr in der Septemberausgabe von "YOUNG GUITAR".




Ein Livebericht über das RAGE Konzert in Tokio erschien bereits in der Septemberausgabe des japanischen "BURRN!" Magazins.




An dieser Stelle möchte sich Victor bei allen Mitarbeitern von "YOUNG GUITAR" Magazine und der Plattenfirma "Marquee / Avalon" für diese großartige Möglichkeit und die Organisation bedanken.





Unter der Fotosection haben wir Fotos vom Yamaha Workshop mit Billy Sheehan eingefügt.






15.08.2008

- Victor als Special Guest bei "Feuerengel" -
- Aufnahmen zur neuen Mind Odyssey CD abgeschlossen -
- Young Guitar Magazin DVD (Japan) -
- Soloshow in Wacken -
- Yamaha Show mit Billy Sheehan bestätigt -
- Victor auf der Suche nach noch mehr Speed -


Am 3. Oktober wird Victor als Special Guest bei der Rammstein Cover Band "Feuerengel" bei deren Show in der Matrix in Bochum mitwirken. Ihr könnt eine gigantische Show mit zahlreichen Effekten, Pyros, Kostümen und einem Sound nahe dem Original erwarten.




Victor hat die Aufnahmen zum neuen Mind Odyssey Album im Yellow Prison Studio (Berlin) in Zusammenarbeit mit Mario Le Mole und Dan Uhden (Pandea; Mind Odyssey) am Mischpult abgeschlossen. Die neue CD ist eine absolut interessante Weiterentwicklung eines progressiven Stils mit einem neuen Sound.
Der Veröffentlichungstermin bei Napalm Records ist bisher noch nicht festgelegt worden.




Während der RAGE Tour in Japan hat Victor im Musicians Institue in Tokio für das berühmte japanische Musiker Magazin "Young Guitar" eine Lehr - DVD aufgenommen, nachdem er von den Lesern als "Next Guitar Hero" gewählt wurde. Das Workshopmaterial erscheint in den nächsten 3 Monaten und beinhaltet sowohl ein ausführliches Interview, sowie diverse Songs und Noten / TAB - material.




Am Donnerstag, den 31.07.08 rockte Victor eine Soloshow auf dem Wacken Open Air im Metal Market. Die Show und das anschließende Interview wurde für die "Wacken 2008" DVD aufgenommen. RAGE sind ebenfalls auf der "Wacken 2007" DVD zu finden.




Nach der Musik Messe 2007 in Frankfurt wird Victor ein weiteres Mal eine Show zusammen mit Billy Sheehan (Ex-Mr.Big) zum Besten geben. Das Konzert findet am 04. September 2008 in Wien statt.




Auf der Suche nach noch mehr Speed überlegt Victor, nun auch den Flugschein zu machen und als Pilot durch zu starten!"






05.07.2008

- Workshop vom Carved In Stone Album -
- Reichlich neue Fotos -
- Motorsportbericht eingefügt -


Unter der Workshop Section könnt ihr herausfinden, wie man einige Riffs und Solis des aktuellen RAGE Album Carved In Stone spielt.



Unter der Fotos Section haben wir reichlich neue Fotos der letzten RAGE Europatour wie auch vom Bang Your Head Festival in Balingen eingefügt.

Schaut mal rein....



Auf der Motorsportseite haben wir Rennberichte wie auch tolle Fotos vom 24h Rennen auf dem Nürburgring und von der Rennstrecke in SPA / Belgien eingefügt.






04.06.2008

- Victor in Jury des Guitar Fight Club - Finales -


Victor wird am 14.06.2008 in Bischofswerda in der Jury des Guitar Fight Club - Finales sitzen und wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg.

Mehr Infos gibt's unter: www.guitarfightclub.de





17.05.2008

- Victor erneut beim 24h Rennen auf dem Nürburgring mit dabei -
- Orchesterversion von "Lord Of The Flies" für das Computerspiel "Windchaser" aufgenommen -





Manni (Grave Digger) drückt auch die Daumen!

Ein weiteres Mal nimmt Victor an dem dem größten Rennevent des Jahres, dem 24h Rennen auf dem Nürburgring, teil. Am Mittwoch, den 21.05. und Donnerstag, den 22.05. nimmt Victor im Rahmen des diesjährigen 24h Rennens zuerst bei der Corso Showfahrt, und dann bei der Rundstrecken Challenge mit seinem von Veytal Tuning vorbereiteten und neu aufgebauten BMW M3/E30 mit der Startnummer 160 teil. Am Freitag stehen gleich 2 Qualifyings für das 24h Rennen an, bei dem Victor mit einem BMW M3/E46 von dizzy-motorsport mit der Startnummer 221 am Samstag um 15:00Uhr startet.

Alle Fans, die Victor besuchen möchten, finden ihn in Box 20 oder beim Team-Zelt am Truck von dizzy-motorsport. Wer nicht vor Ort sein kann, kann den kompleten Rennverlauf auf DSF verfolgen.

Mehr Infos unter www.24h-rennen.de.




Eine Orchesterversion vom Song "Lord Of The Flies" von der neuen RAGE CD "Carved In Stone CD" wurde speciell für das Computerspiel Windchaser aufgenommen. Die Aufnahmen fanden Anfang Januar 2008 im Inspector Studio in Minsk (Belarus) statt, der Heimat von Victor Smolski, der sowohl für das Arrangement, als auch für den Mix verantwortlich war.

Mehr Infos gibt's unter: www.windchaser-game.de




09.05.2008

- Tourreport von der RAGE Europatour 2008 -


Hallo zusammen!

Endlich wieder zu Hause! 6 Wochen durch Europa zu touren war schon ziemlich anstrengend, aber mindestens auch genau so geil! Als erstes möchte ich meinen Bandkollegen Peavy und Andrè für die vielen guten gemeinsamen Shows danken! Wir haben da zusammen eine super Songauswahl getroffen und live richtig abgerockt! Sehr erfrischend und eine völlig neue Stimmung für RAGE war der Gastauftritt von Jen Majura – diese zwei Songs waren die meistfotografiertesten Darbietungen auf unserer Tour. Des weiteren möchte ich mich bei Schrörg, unserem Freund und Booker von Dragon Productions bedanken, dass er immer parat stand, um tourbedingte Probleme, die unterwegs auftauchten, zu klären! Nicht zu vergessen, gilt ein großer Dank unserer langjährigen RAGE-Crew: Charly am Sound, Jürgen am Licht und Sascha auf der Bühne. Die Jungs haben fast die gesamte Tour über für 3 Bands geackert, was wohl auch ein bisschen zu viel war – diesen Fehler werden wir nicht noch einmal machen.

Die perfekte Unterstützung unserer Endorsementfirmen ENGL (genialer Sound des neuen Invader 150), Yamaha, Cordial Cables und Thomastik-Infeld Strings (seitdem ich Powerbrights spiele, reißen mir keinerlei Saiten mehr) half uns sehr dabei, die Tour mit gutem Sound und ohne jegliche Equipmentpannen zu überstehen. Das Allergenialste auf dieser Tour waren aber wieder einmal mehr unsere Fans, die uns mit ihrem lautstarken Grölen Song für Song und Show für Show unterstützt haben! Danke! Ihre Energie lässt uns unsere Müdigkeit vergessen und stets Vollgas geben – für mich ist das teilweise total lustig zu sehen, wie Leute Ton für Ton selbst meine Gitarrensoli mitsingen können ;) Ganz im Gegenteil ist es hin und wieder auch frustrierend zu sehen, wie manche Pappnasen in einem völlig besoffenen Zustand auf unseren Monitorboxen einschlafen oder so wie in Fulda nach dem 2. Song Peavy ein dumpfes "Auszieh'n!" entgegengrölen. Ebenso unschön war es in Bad Salzungen, stumpfe Nazisprüche über unsere österreichische Gastband hören zu müssen, sowie feststellen zu müssen, dass uns Bier aus unserem Backstage geklaut wird. Alle lieben Veranstalter möchte ich darum bitten, dass sie darüber nachdenken, was Musiker und speziell die Crew auf solch einer langen Tour körperlich leisten und durchmachen, daher sollten Duschen in einem Club das Minimalste an Selbstverständlichkeit sein! Was man in Mitteleuropa, wie z.B. Deutschland, definitiv nicht erwartet, ist, dass in einigen Clubs keinerlei warmes Wasser existiert! (Hallo!? Ist die Zivilisation denn an Euch vorbei gerannt???)

6 Wochen in einem Doppeldecker mit 18 Leuten zusammen ist schon stressig genug, aber wir hatten großes Glück mit unseren Supportbands: alle Musiker von Edenbridge, FreaKozaks, Dezperadoz und 7th Avenue waren absolut nette und spaßige Genossen. Vielen Dank auch an unseren Webmaster und Freund Joe Derschka, der stets die Tourtagebuch Updates schnell online setzte und Zuhause die Stellung gehalten hat. An dieser Stelle auch noch ein "Sorry" an die Fans, die an unserem Merchstand keine passenden Größen bzw. Items, wie das Tank Top, kaufen konnten, aber unsere Merchandisingfirma "Print Palace" ist mit den Nachbestellungen nicht hinterher gekommen. Ich hoffe ihr seid nicht alle taub geworden (lol) und wir sehen uns bei unseren nächsten Konzerten wieder.

Best regards

Euer Victor




02.03.2008

- Ice Rallye in Rovaniemi -
- Bei -23°C Polarkreis überquert -


Victor Smolski hat kürzlich an der Ice Rallye in Rovaniemi (Finnland) teilgenommen. Eine ganz neue Erfahrung und eine "ganz andere Welt".






Nach der Teilnahme an der Ice Rallye in Rovaniemi (Finnland) hat Victor mit dem Snowmobile bei -23°C den Polarkreis überquert!"









04.02.2008

- RAGE bei Stefan Raabs TV total Show -
- Workshop in Gitarre & Bass -
- RAGE auf Musikmesse Frankfurt -
- Mind Odyssey unterschreibt Plattenvertrag -


Am 21.02.08, einen Tag vorm Release von "Carved In Stone", werden RAGE zu Gast in Stefan Raabs TV total Show sein, um dort mit "König Lustig" zu plaudern, und ihr neues Album zu präsentieren. Ausgestrahlt wird die Show auf ProSieben ab 23.15 Uhr...., nicht verpassen!!!!

Tickethotline: 0221 - 27 37 27



In der Märzausgabe der Gitarre & Bass, die am 22.02.08 am Kiosk zu haben sein wird, erschein ein ausgiebiger Gitarren Workshop von Victor Smolski.



RAGE werden auf der Frankfurter Musikmesse 2008 einige Male zu sehen sein.

Am Freitag, den 14.03.08 werden RAGE um 15.00 Uhr am Nuclear Blast Stand E41 in Halle 4.2 eine Autogrammstunde geben.

Am Samstag, den 15.03.08 sind RAGE ab 10:30 Uhr live auf der Agora Stage in Halle 3 zu sehen, anschließend gibts eine Autogrammstunde am ENGL Stand. Zudem wird Victor dort einen Soloauftritt absolvieren.

Am Samstag, den 15.03.08 gibts am "Gitarre & Bass" Magazin Stand E62, Halle 4.0 ab 15:00 Uhr eine weitere Autogrammstunde mit RAGE.

Ihr seit herzlichst eingeladen!



Mind Odyssey haben für ihr neues Studioalbum einen Plattenvertrag mit Napalm Records unterzeichnet.



" Best Of " CD out on March 2008





22.01.2008

- Neue MP3 Files eingefügt -

Unter der MP3 Section haben wir 2 neue MP3 Files eingefügt: "Gentle Murders" vom neuen RAGE Album "Carved In Stone", welches von Nuclear Blast am 22. Februar 2008 auf den Markt gebracht wird, und "Raven And Swan" vom kommenden "Best Of" Album von Mind Odyssey, Victors ehemaliger Band.




05.01.2008

- RAGE drehen 2 Videoclips -
- Drift & Drive Wintertraining in Österreich -


Kurz vor Weihnachten haben RAGE noch zwei Videoclips zum neuen Album "Carved In Stone" gedreht, und zwar für die Songs "Lord of the flies" und "Open my grave". Während "Lord of the flies" ein düster-kultiger Clip mit vielen tollen Komparsen und Gästen (u.a. Sängerin Jen Majura) geworden ist, präsentiert "Open my grave" mehr die Musiker der Band an ihren Instrumenten. Drehort war übrigens ein uraltes Kellergewölbe von Anfang des 18. Jahrhunderts, welches unter einem Bordell gelegen ist! Produziert wurden die Clips von Katja Piolka, die schon einmal RAGE vor der Linse hatte....












Unter der "Motorsport" Section findet ihr einen Bericht sowie zahlreiche Fotos vom "Drift & Drive" Wintertraining, an dem Victor kürzlich auf dem Lungauring in Österreicht teilgenommen hat. Schaut mal rein....






20.12.2007
S E A S O N S - G R E E T I N G S

Hallo Metal-Classic-Racing-heads, !!!

...und schon wieder ein ganzes Jahr weg, so schnell fliegt die Zeit vorbei, schneller als man denken kann.... Vollgas auf der Gitarre und Vollgas auf der Rennstrecke - und schon am Ziel angekommen:

Viele neue Träume sind für mich wahr geworden!

Leute, die sich vielleicht noch an meinen letzten Satz auf der "Cradle To The Stage"-RAGE-DVD erinnern können, dass ich gerne mal für alle RAGE-fans eine große Show mit Band und Orchester organisieren und anbieten möchte, wissen, dass dieser Traum im Jahr 2007 mit dem diesjährigen Wacken Open Air in Erfüllung gegangen ist! Besser kann man es nicht machen, als vor 100.000 Fans mit eigenem Orchester und meinen guten alten Freunden, mit denen ich meine musikalische Karriere begonnen habe, eine riesige RAGE-Show zu machen!

Anfang des Jahres war es ein riesiger Spaß für mich, einen Sampler mit den besten Metallsängern für Nuclear Blast's 20.Geburtstag zu komponieren und zu produzieren.

In die neue "Carved In Stone"-CD haben wir mit André Hilgers als neuen Drummer an Bord jede Menge frische "raging" Energie reingesteckt! Ich weiß immernoch nicht, welcher Song auf dieser Platte mir am meisten gefällt... irgendwie sind alle so geil geworden. An dieser Stelle Danke an Charly Czajkowski für all die viele Geduld im Studio! Ich freue mich schon tierisch, allen Fans die Songs live auf Tour zu präesentieren.

Der nächste Traum war, einmal den 1.Platz bei einem Langstreckenrennen am Nürburgring zu schaffen - und das ist mir dieses Jahr sogar 2 mal gelungen! Diese beiden Siege ließen mich den schweren Unfall beim 24h-Rennen schneller vergessen! Vielen Dank an Veytal-tuning, mein Renn-team und meine Kumpels, für eine super Betreuung in dieser Saison! Unser neuer M3 wird noch schneller...

Im Frühjahr 2007 haben sich die Türen zur UNITY MUSIC SCHOOL, meiner Musikschule in Hamm, geöffnet und ich habe dieses Jahr so viele Workshops weltweit gespielt, wie noch nie zuvor.

Nächstes Jahr wird es ebenfalls ein offizielles Comeback meiner damaligen Band "Mind Odyssey" geben, und wir werden Anfang des Jahres mit einem Best -Of Album durchstarten! Sehr schönes Gefühl, diese vielen großartigen Songs wieder zum Leben zu erwecken!

Vielen Dank an alle Freunde, Fans und Endorsementfirmen für die Unterstützung!



"Frohe Weihnachtsfeiertage an alle, Guten Rutsch ins neue Jahr und hört niemals auf zu träumen!"





News - 2016

News - 2015

News - 2014

News - 2013

News - 2012

News - 2011

News - 2010

News - 2009

News - 2008

News - 2007

News - 2006

News - 2005

News - 2004

News - 2003

News - 2002

News - 2001

News - 2000