20.12.2007
S E A S O N S - G R E E T I N G S

Hallo Metal-Classic-Racing-heads, !!!

...und schon wieder ein ganzes Jahr weg, so schnell fliegt die Zeit vorbei, schneller als man denken kann.... Vollgas auf der Gitarre und Vollgas auf der Rennstrecke - und schon am Ziel angekommen:

Viele neue Träume sind für mich wahr geworden!

Leute, die sich vielleicht noch an meinen letzten Satz auf der "Cradle To The Stage"-RAGE-DVD erinnern können, dass ich gerne mal für alle RAGE-fans eine große Show mit Band und Orchester organisieren und anbieten möchte, wissen, dass dieser Traum im Jahr 2007 mit dem diesjährigen Wacken Open Air in Erfüllung gegangen ist! Besser kann man es nicht machen, als vor 100.000 Fans mit eigenem Orchester und meinen guten alten Freunden, mit denen ich meine musikalische Karriere begonnen habe, eine riesige RAGE-Show zu machen!

Anfang des Jahres war es ein riesiger Spaß für mich, einen Sampler mit den besten Metallsängern für Nuclear Blast's 20.Geburtstag zu komponieren und zu produzieren.

In die neue "Carved In Stone"-CD haben wir mit André Hilgers als neuen Drummer an Bord jede Menge frische "raging" Energie reingesteckt! Ich weiß immernoch nicht, welcher Song auf dieser Platte mir am meisten gefällt... irgendwie sind alle so geil geworden. An dieser Stelle Danke an Charly Czajkowski für all die viele Geduld im Studio! Ich freue mich schon tierisch, allen Fans die Songs live auf Tour zu präesentieren.

Der nächste Traum war, einmal den 1.Platz bei einem Langstreckenrennen am Nürburgring zu schaffen - und das ist mir dieses Jahr sogar 2 mal gelungen! Diese beiden Siege ließen mich den schweren Unfall beim 24h-Rennen schneller vergessen! Vielen Dank an Veytal-tuning, mein Renn-team und meine Kumpels, für eine super Betreuung in dieser Saison! Unser neuer M3 wird noch schneller...

Im Frühjahr 2007 haben sich die Türen zur UNITY MUSIC SCHOOL, meiner Musikschule in Hamm, geöffnet und ich habe dieses Jahr so viele Workshops weltweit gespielt, wie noch nie zuvor.

Nächstes Jahr wird es ebenfalls ein offizielles Comeback meiner damaligen Band "Mind Odyssey" geben, und wir werden Anfang des Jahres mit einem Best -Of Album durchstarten! Sehr schönes Gefühl, diese vielen großartigen Songs wieder zum Leben zu erwecken!

Vielen Dank an alle Freunde, Fans und Endorsementfirmen für die Unterstützung!



"Frohe Weihnachtsfeiertage an alle, Guten Rutsch ins neue Jahr und hört niemals auf zu träumen!"






29.11.2007

- Veröffentlichungstermin von "Carved In Stone" festgelegt -

Der Veröffentlichungstermin vom neuen RAGE Album "Carved In Stone" ist von Nuclear Blast auf den 22. Februar 2008 festgelegt worden.






25.10.2007

- Mit "Dicks On Fire" auf der Bühne -
- Wacken Show auf Premiere TV -
- RAGE auf Europatour -
- Neue Workshoptermine -
- Victor in feiner Gesellschaft -
- Motorsport Saison Abschlussbericht -
- Studioarbeiten zum neuen RAGE-Album abgeschlossen -


Der Auftritt mit Stefan Raabs Band "Dicks On Fire" in der Veltins-Arena auf Schalke bei Pro7 hat uns sehr viel Spaß gemacht. Nochmals vielen Dank an das Brainpool TV-Team, Rick Kavanian, Max Mutzke und selbstverständlich vielen Dank an Stefan:

"Straight To Hell" auf Vollgas in der Schalkearena klingt saugeil!






Premiere TV bringt das Wacken Open Air 2007 ab 16. November auf den Bildschirm. Premiere Direkt hat vier Konzertpakete geschnürt, jedes rund drei Stunden lang und prall gefüllt mit den besten Bands eines Genres: unter der Bestellnummer 431 wird das RAGE Konzert mit dem Lingua Mortis Orchester, und die Shows von Volbeat und Dir En Grey angeboten.

Premiere - Wacken Open Air Konzerte 2007




Von Ende März bis Anfang Mai 2008 werden RAGE ihre neue CD "Carved In Stone" auf einer Europatour präsentieren, Edenbridge und Aspect werden RAGE dabei supporten. Die Konzerttermine haben wir unter der "Dates" Section eingefügt.

Zudem gibt es unter der "Dates" Section einige neue Workshoptermine zu finden.




Bei der Präsentation der neuen INVADER Series durch Victors Endorsement Company ENGL, befindet sich Victor in recht feiner Gesellschaft (Steve Morse, Vinnie Moore, Ritchie Blackmore, Marty Friedman)





Die Motorsport Saison 2007 war mit 2 Klassensiegen das erfolgreichstes Jahr in meiner bisherigen Rennkarriere. Ich möchte meinem Renn-Team VEYTAL TUNING für den Aufbau meines Flammen-BMWs und die tolle Betreuung bedanken! Ebenfalls geht ein großes Dankeschön an alle Fans, die mich die gesamte Saison über auf der Strecke besucht und unterstützt haben!

Einen Ausführlichen Bericht findet ihr unter der "Motorsport" Section.




Die Studioarbeiten zum neuen RAGE Album "Carved In Stone" sind abgeschlossen, und es ist endlich soweit, dass ich mir mit ruhigen Gewissens die Tracks zur neuen CD über meine Anlage anhören kann, und ich muss sagen: es ist genau so geworden, wie wir es uns vorgestellt haben: VOLL AUF DIE FRESSE! (vielleicht muss man auch nach 2 - 3 Songs auf "Pause" drücken, und sich für eine kleine Erholungspause ein kaltes Bier gönnen...)



Von Anfang an haben wir beschlossen, die Songs für diese CD etwas gradliniger zu schreiben, und uns auf geile Riffs und auf eingängige Melodien zu konzentrieren. Mit unserem neuen Line-Up war es auch sehr einfach das alles so umzusetzen, da wir mit André alle zusammen an einem Strang ziehen! Alle Aufnahmen mit unserem Co-Produzenten, Mischer und fast schon 4. Bandmitglied Charly Czajkowski liefen sehr gut, sowie der anschließende Mix mit Charlie Bauerfeind. Von meiner Seite aus verspreche ich Euch brachiale Gitarrenriffs mit ausgefallenen Soli. In einem Song habe ich eine Abwandlung einer sehr berühmten Melodie versteckt - wer diese als Erstes erkennt, bekommt ein Geschenk von mir!



Bei "Open My Grave" kommt meine Sitar-Gitarre zum Einsatz, bei "Lord Of The Flies" habe ich ein fettes Keyboard-Arrangement beigesteuert. Bei zuletzt genanntem Song hat auch Sängerin Jen Majura (bereits auf der 20th anniversary Nuclear Blast "Into The Light"-CD zu hören im Duett mit Mats Leven/ Ex-Therion) bombastische Chöre eingesungen. Und wie auch schon bei unserer letzten CD hat Thomas Hackmann (u.a. zu hören auf Blind Guardian, Helloween, Grave Digger) uns im Studio besucht, und mit Backingvocals unterstützt.



Wir haben zudem bereits begonnen, das Filmmaterial des diesjährigen Wacken Auftritts mit dem Lingua Mortis Orchestra zu schneiden, um es später als Bonusmaterial für die "Carved In Stone" CD verwenden zu können.

Wir sehen uns auf Tour im Frühjahr 2008 und sind schon auf Euer Urteil über unsere neue CD gespannt.

Euer Victor!





13.10.2007

- RAGE mit Stefan Raab auf der Bühne -

Das Motorsport-Event der Extraklasse, das große TV total Stock Car Crash Challenge 2007, geht in die dritte Runde. Am 20. Oktober, 20:15 Uhr brettern Stefan Raab und Co mit ihren Blechschleudern wieder durch die Veltins-Arena Auf Schalke.

Bei der ersten TV total Stock Car Crash Challenge 2005 brachten "Dicks On Fire" (Stefan Raab, Rick Kavanian und Max Mutzke) mit ihrem Song "I Want Rock" die Halle zum Toben. Jetzt wollen's die Drei noch einmal wissen und feiern auf Schalke ihr sehnsüchtig erwartetes Comeback. Stefan Raab hat Victor Smolski eingeladen, um mit RAGE die "Dicks On Fire" auf der Bühne zu unterstützen. Macht euch auf einen Wahnsinns-Auftritt gefasst!!!

Für das nächste TV total Stock Car Crash Challenge hat Victor bereits sein Interesse als Fahrer bei Stefan Raab angemeldet.






21.09.2007

- RAGE im Studio -
- 20 Years Nuclear Blast Festival -
- RAGE Europatour -
- Mind Odyssey "Best Of" Album -


Gerade habe ich die Aufnahmen der Gitarrentracks zu der neuen RAGE CD "Carved In Stone" beendet. Dieses mal habe ich den Sound meiner neuen ENGL - Amps etwas rougher und trockener aufgenommen, und mir gefällt der etwas veränderte Gitarrenklang sehr. Musikalisch haben wir uns mehr auf straighte Powersongs konzentiert, und somit auf die progressiveren Instrumentalparts und das Orchester wie z.B. bei unserer letzten CD verzichtet. Zehn Songs - voll auf die Fresse!

Einen ausführlichen Studibericht findet ihr auf der RAGE Webseite.




Am Samstag, den 27. Oktober 2007 werde ich in der Hans Martin Schleyer Halle in Stuttgart einige Songs der von mir, anlässig des 20. Jubliäums von Nuclear Blast produzierten Compilation CD "Into The Light", mit Hilfe meiner Bandkollegen Peavy & André, sowie mehreren Gästen, beim Finale des Jubiläumsfestivals von Nulcear Blast präsentieren.

Um 21Uhr werden Rage auch eine Autogrammstunde vor Ort geben.




Zur geplanten RAGE Europatour 2008 habe ich die russische Band "Aspect" als Supportband eingeladen. Mit einer tollen Unterstützung vom Studio "Marinsound" wird diese Band zur geplanten Tour ihre neue CD präsentieren.




Zusammen mit meinem alten Kollegen Mario Le Mole, Sänger der Band Mind Odyssey, habe ich ein gutes Weihnachtsgeschenk für alle Fans eingeplant: Die Zusammenstellung eines BEST OF Albums mit den erfolgreichsten Songs aller 4 Mind Odysseyplatten, mit Bonusmaterial inkl. einem Videoclip!

www.mindodyssey.de






16.08.2007

- Lingua Mortis Shows -
- Neue RAGE CD -


Hallo alle zusammen

Die, schon vor langer Zeit geplante, Orchestertour ist geschafft, und die Zeit verging viel zu schnell. Das Arrangieren, Notenschreiben und Organisieren der kompletten Reise (inkl. Visa-Stress für ein ganzes Orchester!) war eine ungeheure Arbeit für mich, aber für diese fünf unvergesslichen Konzerte hat es sich definitiv gelohnt! Hoffentlich können wir das irgendwann noch einmal wiederholen.






Ich möchte an alle beteiligten Musiker des Orchesters "Junges Weissrussland" (Lingua Mortis Orchestra) meinen Dank richten. Insbesondere an den Dirigenten Professor Michail Kazinets und den Direktor Professor Vladimir Budkevitch. Ich kenne kein anderes Orchester, das so rockt auf der Bühne!!!




Ich habe mich auch sehr gefreut nach Langem mal wieder mit meinem alten Musikerkollegen und Freund Andrei Zubrych (Keyboard) auf der Bühne zu stehen. Vor 20 Jahren haben wir die Band "Inspector" gegründet, mit der wir 1989 zum ersten mal auf Deutschland-Tour waren.




Ein großes Dankeschön geht wie immer an alle Fans, die uns bei den Konzerten besucht und lautstark unterstützt haben! Es macht immer Spaß auf der Bühne zu stehen und in Eure begeisterten Gesichter zu blicken! Das gibt uns viel Energie, um weiter zu machen und den Glauben daran nicht zu verlieren, dass das was wir machen, das Richtige ist! Die Wackenatmosphäre hat bei allen(!!!) Musikern auf der Bühne Gänsehaut verursacht! Wir wissen noch nicht wann, aber wir garantieren euch, dass ihr das gefilmte Material zu sehen bekommen werdet.

Von einem Stress direkt in den Nächsten: Derzeit bin ich schon wieder im Studio und nehme die Gitarrentracks für die neue Rage-Platte "Carved in Stone" auf - absoluter Power-Metall-Firestorm!




Wir sehen uns spätestens auf einem Workshop, der nächsten Tour oder beim Rennen! ;)

Euer Victor





24.06.2007

- Rennsportbericht eingefügt -
- Neue Workshop Dates -


Ein weiteres Mal hat Victor Smolski am legendären 24h Rennen auf der Nordschleife des Nürburgrings teilgenommen. Nach einem perfekten Start von Platz 3 in der Klasse S2, lag Victor auf dem BMW 335d GTR von Dieselspeed trotz schwieriger Wetterbedingungen nach 2 Stunden an zweiter Stelle. Nach einem schwerem Nebelunfall in der Nacht ist Victor dann ausgeschieden. Einen ausführlichen Rennsportbericht mit vielen Fotos findet ihr unter der Motorsportsection.



Der BMW 335d GTR von Dieselspeed.




Unter der "Dates section" findet ihr einige neue Workshop Termine.






07.05.2007

- Lingua Mortis Shows -
- Neuer Video Clip -
- Neue Renntermine -
- Nuclear Blast Sampler -


RAGE haben ihre Lingua Mortis Tour durch Russland und der Ukraine erfolgreich beendet. Ganz besonderen Dank an das Orchester, alle Beteiligten und die Fans für die unvergesslichen Shows. Wir freuen uns schon auf 3 weitere Orchester Shows in Prag, Wacken und der Schweiz.

Ein ausführlicher Tourbericht ist auf der RAGE Webseite zu lesen.







Anlässig der in Minsk (Belarus) durchgeführten Proben zur Lingua Mortis Tour, haben RAGE Direktor Yankovsky (Irreal Pictures) in seinem Studio besucht, um einen, für die nächste RAGE CD geplanten Videoclip, zu besprechen.




Unter der Motorsport Section haben wir einige neue Renntermine eingefügt.




Die von Victor Smolski zum 20. Jubliäum von Nuclear Blast produzierte Compilation CD "Into The Light" wird am 01.06.2007 auf dem Markt erscheinen.




Mit einem Schuss aus dieser Kanone des Panzerkreuzer Aurora wurde die Geschichte Russlands komplett geändert. (Beginn der Oktober Revolution 1917).






16.04.2007

- Musikmesse Frankfurt -

Besten Dank an alle Endorsementfirmen, die mich seit Jahren unterstützen, und auch Dank an alle Fans und Freunde, die mich auf der diesjährigen Musikmesse in Frankfurt besucht haben. Es hat mir viel Spass gemacht, viele internationale Musikerkollegen wie z.B. Zacky, Billy Sheehan, Frank Itt und Uli John Roth zu treffen und auch mit ihnen zu jammen.




Besonderer Dank geht an Siggi von Siggi Guitars für das Geschenk zum 10jährigen Jubiläum!!!




Einige Bilder von der Musikmesse 2007 findet ihr unter der Photo section.






08.03.2007

- Musikschule eröffnet -
- Autogrammstunde auf der Musikmesse-
- Danke für 2 Einladungen -


Vor kurzem habe ich in Hamm / NRW eine Musikschule eröffnet. In der "UNITY MUSIC SCHOOL" werde ich eine Vielzahl an Unterrichtskursen anbieten. Weitere Infos findet ihr unter der "Lessons" Section.




Die Yamaha Endorser Billy Sheehan und Victor Smolski werden zusammen auf der Frankfurter Musikmesse am 31. März (Forum Halle) um 13.00 Uhr eine Autogrammstunde abhalten.

Die RAGE Musiker werden auf der Frankfurter Musikmesse am 31. März am Stand von Siggi Guitars (J 96 Halle 4.0.) um 14.00 Uhr eine Autogrammstunde abhalten.



Kürzlich war ich zum Headbangersball in Wien und zur 3. RAGE Convention in Moskau eingeladen. Besten Dank an die Organisatoren für perfekte Veranstalltungen und an die zahlreichen Fans für den herzlichen Empfang.

Viele Grüsse, Victor






13.02.2007

- Mit Vollgas quer über die Strassen -
- Danke für die vielen Glückwünsche -
- Nuclear Blast Anniversary Sampler -
- Release Date der neuen RAGE DVD -
- Konzerttermine -


JA! ENDLICH SCHNEE IN DEUTSCHLAND!!!
Macht einen heiden Spass, mit Vollgas quer über die Straßen zu driften;)


Ich möchte mich bei Allen für die vielen, lieben Glückwünsche und die zahlreichen Geschenke zu meinem Geburtstag bedanken. Am beeindruckendsten fand ich die Regestrierung eines neuen Sterns unseres Sonnensystems, der nun meinen Namen trägt!




Die Nuclear Blast 20 Years Anniversary CD mit dem Titel "Into the light" ist komplett eingespielt. (siehe Studioreport) Es hat Spass gemacht, nach Jahren mal wieder mit den Mind Odyssey Jungs zusammen zu arbeiten.


Die neue RAGE DVD "Full moon in St. Petersburg" wird am 23. Februar Weltweit auf dem Markt erscheinen. Einen kleinen Vorgeschmack erhaltet ihr auf dem nachfolgenden Trailer. Klickt dazu auf das DVD Cover, um euch den Trailer herunter zu laden (7,4 MB)




Neue Konzerttermine meiner Solo-Konzerte, sowie für die Rage & Lingua Mortis Shows sind unter der Dates Section eingefügt.

Gruss, Victor





News - 2016

News - 2015

News - 2014

News - 2013

News - 2012

News - 2011

News - 2010

News - 2009

News - 2008

News - 2007

News - 2006

News - 2005

News - 2004

News - 2003

News - 2002

News - 2001

News - 2000