19.12.2003
Metal X-mas

Metal X-mas an alle Fans, Freunde, Endorsement-Firmen und alle, die mich im letzten Jahr unterstützt haben. Jeder Musiker braucht dieses Feeling und diese Energie ebenso wie ein Auto Benzin braucht! Wenn du schnell sein willst brauchst du reichlich davon... Dieses Jahr war gekennzeichnet von besonderen Ereignissen: Aufnahme eines richtig coolen Albums mit Mike und Peavy, grossartige Konzerte auf dem Bach-Festival, in Wacken, USA und Korea, die erfolgreiche Tour mit Helloween (Danke ihr "Kürbisköpfe", die freundlichste Headliner-Band mit der ich je zusammengespielt habe, allen Crew-Mitgliedern, besonders Charly und Jesus!), das verrückteste und gefährlichste 24h-Rennen auf dem Nürburgring, und last but not least: die Eröffnung meines Metal-Clubs! Im nächsten Jahr werden wir mit Rage eine DVD produzieren, danach gehe ich wieder ins Studio, um meine Solo-CD fertig zu stellen. Diese Aufnahmen wurden einige Male verschoben, da ich mich auf die Arbeit mit RAGE konzentriert habe.

Als kleines Geschenk habe ich auf meiner Webseite eine Menge an neuen MP3's eingefügt!

Danke für Alles! Ein Gutes Neues Jahr! Ich sehe euch bei den Konzerten im nächsten Jahr...





25.11.2003

Gitarrenworkshop im "Guitar" Magazin

In der nächsten Ausgabe des "Guitar" Magazins (19.12.03) findet ihr einen Gitarrenworkshop mit Victor Smolski, aufgenommen im Backstageraum nach dem RAGE Konzert in München (der Amp. war kleiner als das Micro) Nichts desto trotz erwartet euch ein musikalischer Leckerbissen wie auch eine interessante Story.




25.10.2003

RAGE Jubiläumstour im Januar

Vom 22. bis zum 25. Januar 2004 werden RAGE aus Anlass ihres 20 jährigen Bandjubiläums 4 Konzerte geben, die zum Einen ein Akustik Set, zum Anderen ein umfangreiches Best Of Programm bieten werden. Diese Konzerte werden gleichzeitig aufgezeichnet, um die von den Fans lang ersehnte DVD zu produzieren. Die genaueren Konzerttermine findet ihr unter der "Dates" Section.




13.10.2003

Rage Unplugged Show

Zahlreiche RAGE Fans hatten sich während der letzten Tage aufgemacht um eines der RAGE Unplugged Konzerte u.a. in der RoFa in Ludwigsburg, dem Halford in Berlin oder in Victors Tenne Club in Hamm Pelkum mitzuerleben. Wie man den vielen Gästebucheintragungen und den begeisterten Gesichtern während der Konzerte entnehmen konnte hat sich der weiteste Weg gelohnt. Peavy, Victor und Mike boten mit Unterstützung vom langjährigen Gitarrentechniker Thomas Fichtl an der Akustikgitarre eine geniale, beeindruckende Unplugged Show. Mit Songs wie Afer The End, Turn The Page, Flesh And Blood, Deep In The Night oder Falling From Grace boten RAGE den Fans neben einem musikalischen Highlight bei der anschliesenden Autogrammstunde zudem Fannähe pur.






28.09.2003

MP3 File, Noten und Tabulatur von War Of World

In der Oktoberausgabe des japanischen Young Guitar Magazine ist ein Bericht über Victor Smolski und das neue RAGE Album Soundchaser zu finden. In der MP3/Tab Section von Victors Webpage findet ihr Noten und Tabulatur des Soloparts von War Of Worlds aus dem Young Guitar Magazine wie auch einen dazugehörigen MP3 File.






21.09.2003

Workshop und Autorennen in Moskau

Am 30. September gibt Victor Smolski einen Gitarren Workshop im B2 Klub in Moskau. Am 04. Oktober wird er am VW Challenge Grand Prix im Louzhniki Sport Complex in Moskau teilnehmen.






16.09.2003

Akustik-Gigs mit Autogrammstunden verlegt

Leider mussten wir einige der Akustik-Gigs mit anschliesenden Autogrammstunden in andere Orte verlegen:

06.10.03 ... 17.00 Uhr
Saturn Handels GmbH
Am weißen Turm
Vordere Ledergasse 30
90403 Nürnberg

09.10.03 ... 17.00 Uhr
Musikladen
Inh. Thomas Glück
Stiftstr. 2
60313 Frankfurt


Die angekündigte "Meet and Greet" Tour und einer "Unplugged Show" findet unverändert statt (siehe dates Section)





19.08.2003

Meet and Greet mit Unplugged Show

Vom 5. bis zum 12. Oktober 2003 habt ihr die Möglichkeit Peavy, Victor und Mike während einer RAGE "Meet and Greet" Tour und einer "Unplugged Show" durch Deutschland zu erleben. Termine findet ihr unter der Dates Section.




13.08.2003

Suche Gitarrentechniker

Such für den Zeitraum von mindestens 1/2 Jahr (besser 1 Jahr) einen Gitarrentechniker, der mich auf den anstehenden RAGE Konzerten rund um den Globus und weltweiten Tourneen begleitet. Folgende Anforderungen werden gestellt:

Der Bewerber sollte selbst Gitarrist mit recht gutem Niveau sein und Bühnenerfahrung haben. Er sollte selbstständig Soundchecks durchführen können, verschiedenste Amps anschliessen können und einige elektrische Kenntnisse haben. So sollte er in der Lage sein einfache Reparaturen an Gitarren oder Amps. durchführen zu können (Stecker oder Poties wechseln, Kabel löten, Röhren wechseln u.s.w.) Zudem sollte fliesend Deutsch und Englisch sprechen, immer kurzzeitig abrufbar sein, am besten wohnhaft in NRW. Eine privat Haftplichtversicherung ist erforderlich und der Bewerber sollte bereit sein, eine hohe Verantwortung zu tragen.Es ist ein harter Job für gutes Geld.

Schickt eure Bewerbungen an folgende eMail Adresse:

victor@music-and-web.de





13.08.2003

Release Date von Soundchaser auf 06.10.2003 verschoben

Aufgrund von Inventurarbeiten einiger grossen Handelsketten in der 40. Kalenderwoche hat unsere Plattenfirma SPV / Steamhammer den geplanten Release Date von Soundchaser auf den 06.10.2003 verschoben.




11.08.2003

Europatour mit Helloween - Headlinertour im Dezember

Am 20.10.2003 starten RAGE als special Guest zusammen mit Helloween eine 6 wöchige Europatour. RAGE haben sich für diese Tour entschieden, um sich auf diesem Wege alten und neuen Fans in den größeren Konzerthallen zu präsentieren. Da die Tour durch insgesamt 16 europäische Länder führt, haben viele Fans abseits der üblichen Routen durch Europa die Möglichkeit, RAGE nach etlichen Jahren einmal wiederzusehen.

Eine eigene Headlinertour für den Dezember ist bereits in Vorbereitung.





05.08.2003

Erfolgreicher Auftritt beim Wacken Open Air

Unter der URL www.recordlabel.de konnten sich die Metalheads im Vorfeld des 14. Wacken Open Air's aus den 62 fest gebuchten Bands ihre persönliche WOA Running Order zusammen stellen. RAGE landete auf dem 7. Platz. (siehe Statistik) Dieser Top Platzierung wurden Peavy Wagner, Victor Smolski und Mike Terrana durch ein erneut beeindruckendes Konzert gerecht.


Foto by Håkon Grav




23.07.2003

Soundfiles vom RAGE Album "Soundchaser" online

In der "MP3" Section gibt es nun die vielerwarteten Soundfiles vom neuen RAGE Album Soundchaser, welches von SPV / Steamhammer veröffentlicht, und am 29.September auf dem Markt erscheinen wird.




16.07.2003

Soundchaser Cover Artwork

Hier nun die Coverartwork von Joachim Luetke für's neue RAGE Album "SOUNDCHASER".

"SOUNDCHASER" wird am 29.September auf dem Markt erscheinen und wird mit einigen Unplugged RAGE Konzerten präsentiert werden. Mehr Details dazu später.









Joachim Luetke's Webpage - klickt auf das Banner.



22.06.2003

Konzert in Coburg start der Festival Saison

Eine beeindruckende Show auf dem Blind Guardian Festival, die wegen einer Unwetterwahnung beinahe buchstäblich ins Wasser gefallen wäre, begeisterte die Besucher und bereitete der Band sichtlich viel Spass. Es war der Auftackt der Festival Saison, wo RAGE u.a. auf dem Wacken Open Air und dem Nörrkultfestival bei Koblenz, in Italien, Spanien, Atlanta - USA und Busan - Korea auftreten werden.


Foto by the Kallmeiers





12.06.2003

Soundchaser, 24h Rennen, Bachtage

Hi RAGE Fans, Victor Smolski hier.

Zusammen mit Peavy und Charlie Bauerfeind haben wir in der letzten Woche den Mix der neuen Songs für's "Soundchaser" Album abgeschlossen und sind glücklich und mit dem Ergebnis sehr zufrieden. "Soundchaser" wird so einige Überraschungen bieten: nach einem sehr ungewöhnlichen Intro erfahrt ihr von Song zu Song eine Steigerung, es gibt gewaltig auf die Fresse!! Bei "Flesh And Blood" z.B. gibt es ein exotisches Sitarsolo mit high Gain (einer von meinen Lieblingssongs), bei "Secrets In A Weird World" gibt's für die progressiven Fans bombastische Keyboard Arrangements und zum Schluss könnt ihr die Stimme von Gastsänger Andi Deris (Helloween) hören.

Am Donnerstag, den 19.Juni 2003 könnt ihr ab 20.00 Uhr Peavy, Mike und mich im METAL CLUB TENNE treffen, und mehr Infos zu "Soundchaser" erhalten, nächsten Monat werden wir wieder auf der Webpage Musik Files zur Verfügung stellen.

Meine Teilnahme am 24h Rennen auf dem Nürburgring war eine ganz besondere Erfahrung für mich. Leider musste ich und Beckers Rennsportteam nach mehr als 23 Stunden hartem Kampf um Positionen bei einem hervorragenden 4 Platz in unserer Klasse 15 Minuten vor Rennende den BMW M3 mit einem Defekt an der Lenksäule abstellen. Vielen Dank an Beckers Rennsport, an die zahlreichen RAGE Fans unter den 200.000 Besuchern an der Strecke, an alle Sponsoren und unseren Gitarren Saiten Sponsor "THOMASTIK-INFELD".

Auch unser Auftritt bei den Bachtagen in Leipzig war super erfolgreich und hat uns viel Spass gemacht. Besten Dank an den Veranstalter im Werk II Oliver Naumann.







08.05.2003

31. internationales ADAC 24-Stunden Rennen mit neuem Rennwagen

Vom 28. Mai bis zum 01. Juni 2003 werden wieder über 150.000 begeisterte Besucher die legendäre Nordschleife des Nürburgrings belagern, um auf dieser weltweit einzigartigen Rennstrecke hunderte von Rennfahrern Tag und Nacht bei Ihrem Kamf um Positionen zu beobachten. Einer von den Rennfahrern wird Victor Smolski sein, der in der höchsten Klasse mit dem neuen BMW M3 von Beckers Rennsport mit weiteren 3 Fahrern das 24 Stunden Rennen bestreiten wird. Ihr könnt Victor gerne in der Boxengasse besuchen kommen. (Box Nr. 33)



Klickt auf das 24 h Rennlogo unterhalb und ihr bekommt mehr Info's über Starterlisten, Berichterstattung im Fernsehen und über das Rennen!! Unter dem Button "Rennen 2003" findet ihr den Menüpunkt "Teams", unter diesem Punkt die Starterliste. Unter der Nummer 87 findet ihr Victor Smolski und Beckers Racing Team.






11.04.2003

Musiker Wettbewerb im Metal Club

Vor kurzem wurden die besten Musiker und Band, welche in den letzten 2 Monaten in Victors Metal Club aufgetreten sind, vom Publikum ausgewählt. Victor übergab gestern einige, von YAMAHA gesponsorte Preise wie eine YAMAHA Gitarre, von RAGE signierte Meinl Cymbals und ein Wochenende im VPS Studio.

Herzlichen Glückwunsch!!!




METAL EVENTS

Weitere Fotos auf der "Metal Club" Website!!




05.04.2003

RAGE spielen neue CD ein

Seit einigen Tagen haben sich victor, Peavy und Mike wieder im VPS Studio in Hamm eingenistet, um ihr neues RAGE Album "Soundchaser" einzuspielen. Wie auch bei den letzten Produktionen, werden wir unter dem Button "Studio" auf der RAGE-ON Website wieder Informationen zu den neuen Songs und Fotos aus dem Studio einfügen.

Check it out







27.02.2003

Gitarren Workshop auf der Frankfurter Musikmesse

Von Mittwoch dem 05. bis Sonntag den 09. März 2003 gibt Victor Smolski täglich um 11.30 Uhr, um 13.30 Uhr und um 17.30 Uhr am Yamaha Stand auf der Frankfurter Musikmesse Gitarren Workshops.

Ihr seit herzlichst Willkommen...





20.02.2003

Poll 2002

Es war wieder soweit, mehrere tausend Rock Hard und Metal Heart Leser haben sich an der hartmetallischen Umfrage "Poll 2002" beteiligt. In allen Bereichen, sei es die "Lieblingsband", das "Album des Jahres", die "Lieblingsmusiker" oder die "Beste Liveband" wurde Victor Smolski und seine Band RAGE von den teilnehmenden Metal Fans unter die "Besten 50" gewählt.

H E R Z L I C H E N .... G L Ü C K W U N S C H !!!!





12.02.2003

Vorbereitungen für neue CD

Seit einiger Zeit haben Victor Smolski, Peavy Wagner und Mike Terrana wieder Ideen für neue RAGE Songs gesammelt, welche sie gemeinsam zu einer weiteren RAGE CD, welche den Arbeitstitel "Soundchaser" trägt, zusammenfügen werden.

Im April werden sie diese Songs dann im VPS Studio in Hamm einspielen und Mitte Mai unter der Regie von Charlie Bauerfeind im "Mi Sueno" Studio von Andi Deris (Helloween) auf Teneriffa Abmischen und Mastern.





04.02.2003

Erfolgreiche Eröffnungs des Metal Clubs

Am vergangenen Sonntag haben zahlreiche Metalfans die Eröffnung des Metal Clubs in Hamm Pelkum wie auch Victor Smolski's Geburtstag bei 100 Litern Freibier und zahlreichen Programmeinlagen gefeiert.

Headbanging und Luftgitarrenwettbewerb, bei dem es seltene RAGE T-Shirts zu gewinnen gab, musikalische Einlagen von Victor und der Ahlener Band Osyris, welche sogar zusammen mit Peavy und Victor den RAGE Song "Refuge" als Zugabe brachten, Interviews mit Peavy Wagner über die Pläne von RAGE für das Jahr 2003, mit Victor über sein Engagement und seine weiteren Vorhaben im Metal Club wie auch über sein Rennsportteam "Beckers Rennsport", welche sogar mit ihrem BMW M3 angereist waren, haben für einen gelungenen, abwechslungsreichen Start des Metal Clubs "Tenne" beigetragen!!

Erste Fotos vom Metal Event findet ihr unter dem Link


METAL EVENTS




08.01.2003

Grossartiger Workshop und fantastische CHRISTMAS SHOW

Während Workshops und Konzerten auf den Grafschafter Jazz- & Rock-Tagen 2002 und einem fantastischen Konzert zum Jahresende in der ausverkauften Zeche in Bochum konnten zahlreiche Musiker und RAGE Fans Victors unbeschreibliches Gitarrenspiel geniessen, was die Zuhörer und Fans zu wahren Begeisterungsstürmen hinreissen lies!!


© Hans Christian Boestfleisch - HCB Fotodesign

Victor während der Grafschafter Jazz- & Rock-Tage und mit RAGE in der Zeche in Bochum



News - 2016

News - 2015

News - 2014

News - 2013

News - 2012

News - 2011

News - 2010

News - 2009

News - 2008

News - 2007

News - 2006

News - 2005

News - 2004

News - 2003

News - 2002

News - 2001

News - 2000