28.12.2002

METAL EVENTS

Am 2. Februar präsentieren RAGE die "Metal Events" im Tenne-Club in Hamm-Pelkum. Dort werden zukünftig jeden Donnerstag ab 18.00 Uhr Live-Shows, Metal-Discos und Work-Shops angeboten. Mehr Infos folgen Anfang Januar!

Check it out by clicking on


METAL EVENTS




15.12.2002

SEASONS GREETINGS

Victor Smolski wünscht euch ein
"Schönes Weihnachtsfest"

und ein

"Gutes Neues Jahr"


Als kleines Weihnachtsgeschenk findet ihr hier einen "abgedrehten Videoclip" von Victor!!!

"Unity Rallye"




07.11.2002

Tickets für RAGE "CHRISTMAS SHOW"

Damit ihr am 29.12.02 nicht vor ausverkaufter Zeche in Bochum steht, könnt ihr unter folgender Tickethotline eure Eintrittskarten für die RAGE "CHRISTMAS SHOW" ordern:

0521 / 66100

Metalheads, das wird der Höhepunkt der Weihnachtstage!!! Wir sehen uns in der Zeche!





25.10.2002

Wieder erfolgreich

Auf dem letzten Rennen des Castrol-Haugg-Cup auf der Nordschleife des Nürburgring war Victor mit seinem Auto wieder erfolgreich. Trotz widriger Wetterbedingungen erreichte er den zweiten Platz in der Gruppe F über 2 Liter.



Foto von Victors Auto: ks design




11.10.2002

Europa Tour erfolgreich beendet

Hallo liebe Fans, Victor Smolski hier. Nach dem Ende der Europa Tour komme ich so langsam wieder in einen normalen Rhythmus zurück. Es ist ein super Gefühl wieder ungestört schlafen zu können, ohne diese mehrstimmigen Schnarchchöre zu hören, aber nach einigen Monaten werde ich sicherlich diese brutal laute Bühne, die all abendlichen Parties und die stinkigen Backstageräume vermissen. Die beste, komfortabelste Tour die ich bisher mit RAGE unternommen habe war unsere, im August durchgeführte Japantour, wo Veranstalter sehr viel Respekt für Musiker haben, was ich allerdings in Europa vermisse.

Trotz aller organisatorischen Probleme, welche von Anfang an der Europa Tour viel Stress bereitet haben (Spielzeit), fand ich die Tour sehr geil und für beide Bands erfolgreich. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten bedanken: Continental Concerts (Kick ass Fleisch), bei unseren langjährigen Crewmitgliedern Charly, Holger, Skid, Jörg und unserem neuen Gitarrentechniker (und gleichzeitig selbst super Gitarrist mit super Ton) Sascha, Ian und unserem Busfahrer Elmar. Auch möchte ich mich bei der Band Primal Fear und ihrer Crew bedanken. Mat, ich wünsche dir eine erfolgreiche Tour mit Sinner. Ralf, wir beide wären sicherlich das beste "Heavy Metal Rennteam"! Diese Tour wäre sicherlich nicht so erfolgreich geworden ohne die Unterstützung von "Euch Fans" - besten Dank für den Support!

Bitte versteht uns wenn wir auf Tour gehen, dass wir in erster Linie unsere Plattenfirma, sprich unser aktuelles Album, unterstützen wollen. Und jedem Musiker macht es tierisch viel Spass, wenn er seine neuen Songs live präsentieren kann. Des öfteren kommt es vor, dass ein Song nur im Studio während der Aufnahmen gespielt wird, danach nie wieder. Das heisst nicht, dass wir die alten Fans vergessen und die Songs von Früher nicht spielen wollen. Wir versuchen immer Kompromisse zwischen alten und neuen RAGE Songs zu finden, was nicht einfach ist. Für alle Fans die auf der Tour nicht genügend alte Hits zu hören bekommen haben, machen wir während der Christmasshow am 29.12.02 in der Zeche in Bochum einen "Special Old Medley"! Bitte meckert auch nicht über Peavy, weil er nicht jedes Crewmitglied auf die Bühne geholt hat, um sich persönlich zu bedanken. Da unser Zeitlimit auf 75 Minuten begrenzt war, hat er die gesamte Spielzeit ausnutzen wollen.

Zum Schluss möchte ich Peavy und Mike danken! Es hat viel Spass gemacht mit euch auf der Bühne abzurocken! Um meinen Kopf nach der Tour auch mal wieder "Musikfrei" zu bekommen, werde ich am 19.10.2002 auf dem Nürburgring am "Castrol-Haugg-Cup" teilnehmen und richtig Gas geben.

Alles Gute wünscht euch








29.07.2002

Gitarren Workshop und weitere News

Nach zahlreichen Anfragen haben wir nun einen Gitarren Workshop mit Victor Smolski der Webseite beigefügt. Unter der MP3 / Tab Section findet ihr MP3 Files, Tabulaturen und Noten zu einigen Songs der aktuellen RAGE CD "Unity" wie auch "Lunatic" von "Welcome To The Other Side".

In der nächsten Ausgabe des "Metal Heart" Magazins findet ihr eine Story und interessante Fotos von Victors Rennwoche auf dem "Nürburgring".

Leider wurde das World Rock Festival in Korea, wo RAGE als eine der Headliner Bands gebucht waren, abgesagt.





04.07.2002

Eine Menge an Neuigkeiten

Heute haben wir eine Menge an Neuigkeiten anzubieten:

In dem Magazin "Guitar", welches heute erscheinen wird, ist ein Workshop mit Victor abgedruckt und auch auf der, dem Heft beigefügten CD, zu hören! Dort werden von Victor einige Songs vom aktuellen RAGE Album "Unity" den interessierten Guitarren Fans näher gebracht. Auch in der neusten japanischen "Young Guitar" ist ein Interview einschliesslich Workshop von Victor abgedruckt, in der Juli Ausgabe von Gitarre & Bass könnt ihr ein Interview von Peavy und Victor nachlesen.

Auf dem diesjährigen Wacken Open Air wird Victor zusammen mit Mike Terrana (RAGE) und Jens (Grave Digger) am Freitag, dem 02.08.2002 zwei Mal einen Workshop durchführen, am Samstag wird er nochmals allein sein Können bei einem Workshop unter Beweis stellen.

Vom 29.11. bis 01.12.2002 wird Victor wieder als Dozent an den "3. Grafschafter Jazz- & Rock-Tagen 2002" in Nordhorn teilnehmen.

Am 07.12.2002 gibt Victor zusammen mit dem Weißrussischen Symphonie Orchester in der Philharmonie in Minsk ein Solokonzert.







13.06.2002

Victor wieder aktiv

Alle, die sich auch mal ein Hörspiel anhören, sollten mal in die neuen, 6 CD's umfassenden "Point Whitmark" Abenteuer (Edel Music) reinhören. Victor Smolski und das Symphonic Orchestra Belarus haben bei dem musikalischen Part mitgewirkt.

Alle, die eher auf die härteren Töne stehen, sollten mal die neue CD von "Perzonal War" mit dem Titel "Different But The Same" (AFM records) (weitere Supportband in Köln während der letzten RAGE Tour) in den CD Player legen. Victor hat dem Album einige Soliparts beigesteuert.





25.05.2002

KOREA / JAPAN Tour

Im August werden RAGE zusammen mit SAVATAGE und LYNYRD SKYNYRD auf dem Welt Rock Festival in Korea teilnehmen. Dannach geht's nach Japan auf Konzertreise. Genaue Termine findet ihr unter dem Menuepunkt "Dates".




08.05.2002

24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring

Im Rahmen des 24 Stunden Rennens auf dem Nürburgring, der schönsten und schwierigsten Rennstrecke der Welt, wo wieder mehr als 100.000 Besucher für eine einzigartige Stimmung sorgen werden, wird Victor Smolski an dem legendären 500 km Rennen auf der Nordschleife, berühmt und berüchtigt für ihre Unberechenbarkeit, teilnehmen. 73 Kurven der Nordschleife haben es in sich: 33 mal geht es nach links, 40 mal nach rechts. Runde um Runde müssen Steigungen von maximal 17 Prozent und Gefälle von bis zu 11 Prozent gemeistert werden. In der "Grünen Hölle" zählt fahrerisches Können am Ende mehr als pure Motorkraft.

Am Mittwoch, dem 29. Mai findet ein große Showrundfahrt mit Autogrammstunde auf der Strecke statt, am Donnerstag, dem 30. Mai ist das Training angesetzt und am Freitag, dem 31. Mai findet das grosse 500km Rennen statt!!!

Kommt und geniesst die fantastische, atemberaubende Welt des Motorsports!!!





Victor mit BMW 2002 auf dem Circuit Zolder in Belgien




30.04.2002

Neuer RAGE Video Online

Clickt hier um den VIDEO zu sehen

Vor einigen Wochen wurde ein neuer RAGE Video Clip zum Song "Down" vom neuen RAGE Album "Unity" in Minsk (Belarus) produziert.
Ich möchte allen beteiligten Mitarbeitern von "Irreal Pictures" ganz besonders für ihren super professionellen Job danken!!!

Thanks guys!!



Victor, Mike & Peavy mit Direktor Yankovsky




17.04.2002

Autorennen in Zolder

Am Samstag und Sonntag den 27.- 28.04.2002 wird Victor am Rennen "Bergischer Löwe" in Zolder teilnehmen. Kommt und beobachtet ihn, wie er über den Circuit in Belgien rast!




17.04.2002

Real Audio Files und Tour Daten eingefügt

Wie versprochen findet ihr einige Real Audio Files vom neuen RAGE Album "UNITY" unter dem Menüpunkt "MP3", weitere Kostproben findet ihr auf der RAGE ON Website.

Die Tourdaten der Co-Headlining Europa Tour mit Primal Fear findet ihr unter der "Dates" section.





09.04.2002

Neue Art Work für RAGE CD

Teile der Art Work für die neue RAGE CD "Unity", welche am 13.05.2002 von SPV / Steamhammer veröffentlicht wird, sind hier zu begutachten. Auf der offiziellen RAGE Webpage findet ihr die Cover Art Work vom Jewel-Case, von der Gatefold LP und vom Digi-Pack, welches den Bonus Track "Mystery Trip" und den neuen RAGE Video Clip "Down" enthält.



Cover Art Work by Joachim Luetke




07.03.2002

Autogrammstunde nach RAGE Konzert

Hi Fans

Die Songs der neuen RAGE CD sind nun eingespielt, gemischt und gemastert und auch die Verletzung an meiner Hand war glücklicherweise recht schnell verheilt. "Unity" ist wohl das beste und härteste Album, welches ich je eingespielt habe.

Wir haben uns entschlossen, zu dem Song "Down" einen Videoclip zu produzieren. Interessant für Fans aus Belarus: Am 21. März findet um 20.00 Uhr in Minsk im Restaurant Club Nastalgia eine Pressekonferenz mit Radio und TV und anschliesender Jam Session statt.

Den Song "Dies Irae", welcher für mich genau wie "Straight To Hell" auf dem "Welcome To The Other Side" Album ein ganz Besonderer ist, werden wir, wie auch "Down", am 16. März auf der Frankfurter Musikmesse live präsentieren. Das Konzert, gesponsort von Behringer, beginnt um 15.30 Uhr in der Musik Halle "Festhalle" auf der "Arena" Bühne. Zuvor werde ich ab ca. 13:00 Uhr am Behringerstand E71/F71 Halle 4.1 auftreten.

Am Behringerstand werden RAGE auch nach ihrem Konzert ab 16:30 Uhr eine Autogrammstunde geben, ab 17:30 Uhr stehen wir dann bei Siggi Guitars Halle 4.0 Stand J96 für Autogrammwünsche bereit.

Ein Highlight unserer neuen CD ist für mich der Instrumentalsong "Unity", bei welchem ich mit vielen neuen Gitarrensounds experimentiert, und reichlich verschiedene Solostyles eingefügt habe. Ich kenne keinen vergleichbaren Song von anderen Bands!

Vor dem Release von "Unity" werden wir euch auch wieder einige MP3 Files zum ersten Vorgeschmack auf der RAGE ON Webpage anbieten.

Das Equipment, welches ich während der Aufnahmen zu "Unity" benutzt habe, ist unter dem neuen Button "Equipment" aufgelistet.


Viele Grüße, wir sehen uns auf den nächsten Konzerten

Victor Smolski





11.02.2002

Neuer Video Clip

Am 17. März wird RAGE nach Minsk (Weissrussland) fliegen, um dort einen neuen Videoclip zu drehen. Regisseur Jankovski, der bereits mit Victor den Mind Odyssey's Clip zum "Schizophenia" Album produziert hat, wird mit RAGE für zwei Wochen zusammenarbeiten.




03.02.2002

Fotos aus dem Studio eingefügt

Unter dem Button "Fotos" (Seite 11) sind einige Fotos aus dem Blind Guardian Studios eingefügt. Dort spielen RAGE gerade die Songs für ihr neues Album "Unity" ein.




28.01.2002

Victor Smolski Story im "Musician" und "Sound & Vision"

In der aktuellen Ausgabe vom "Musician" findet ihr eine Story über den Musiker Victor Smolski, in der "Sound & Vision" die Story über Victor den Musiker und Produzenten.



(erhältlich in der Moderne Zeiten Verlags GmbH)




16.01.2002

Konzerte mit RAGE

Die ersten Festival Termine von RAGE in diesem Jahr findet ihr unter dem Button "Dates".

Check it out.





14.01.2002

Neue RAGE CD

Seit einigen Tagen befinden sich RAGE in den Blind Guardian Studios um ihre neue CD einzuspielen.

Mehr Infos auf der RAGE ON Webpage.






News - 2016

News - 2015

News - 2014

News - 2013

News - 2012

News - 2011

News - 2010

News - 2009

News - 2008

News - 2007

News - 2006

News - 2005

News - 2004

News - 2003

News - 2002

News - 2001

News - 2000