27.07.2017

- ALMANAC veröffentlichen neues Album »Kingslayer« im November! -

 

ALMANAC - die neue Band von Victor Smolski (ex-RAGE) - steht für eine neue Dimension des Symphonic Power Metal und besticht durch die drei Stimmen von Jeannette Marchewka (LINGUA MORTIS ORCHESTRA), Andy B. Franck (BRAINSTORM) und David Readman (PINK CREAM 69). Im März 2016 setzten ALMANAC mit ihrem Debütalbum »Tsar« einen erfolgreichen Grundstein und stiegen damit verdientermaßen in die deutschen (#74) sowie die schweizer (#87) Charts ein. Im direkten Anschluss überzeugten ALMANAC auf Tour mit ORDEN OGAN sowie ihrer darauffolgenden Headliner-Clubtour im Frühjahr 2017. 

In den vergangenen Wochen spielten ALMANAC nun in den Wuppertaler HeyDay Studios ihr Nachfolgealbum »Kingslayer« ein, welches am 03. November über Nuclear Blast erscheinen wird. Das Cover-Artwork stammt abermals aus der Feder des ungarischen Künstlers Gyula Havancsák (ACCEPT, DESTRUCTION etc.).

„Das zweite ALMANAC-Album ist da“, freut sich Gitarrist Victor Smolski und verkündet: „»Kingslayer« ist die konsequente Fortsetzung von »Tsar«, nur kompakter, härter und schneller! Unsere Erfahrungen von vielen Konzerten, die wir auf zwei Tourneen und zahlreichen Festivals gesammelt haben, konnten wir perfekt im Studio umsetzen. Die Band hat sich richtig eingespielt und diese einheitliche Energie spürt man bei allen Songs. Wir haben uns sehr viel Zeit genommen und mit viel Einsatz unser Bestes gegeben! »Kingslayer« ist eine handgemachte Metal-Platte mit einem sehr lebendigen Power-Sound!“

ALMANAC spielten jüngst exklusiv auf dem Masters of Rock Festival, wo sie mit 'Losing My Mind' und 'Children Of The Sacred Path' erstmals zwei neue Tracks performten. Das Konzert wird ein Teil der Bonus-Live-DVD sein, die der limitierten Erstauflage von »Kingslayer« beiliegen wird.

 




24.07.2017

- ALMANAC - Neues aus dem Studio -

Die Studioaufnahmen zum zweiten ALMANAC - Album sind abgeschlossen.

Hier einige Fotos aus dem HeyDay Studio.

 

 

 

 

 

 

 

ALMANAC haben auf dem Masters Of Rock 2017 in Tschechien das Publikum wiedereinmal vollends begeistert.

 




03.05.2017

- Zwei Orchester Shows bestätigt -

Die ersten beiden Orchester Shows sind bestätigt! Am 08. September 2017 werde ich als "Special Guest" beim Haniel Open Air, Opera Theatre Duisburg, mit dabei sein.

Die zweite Show wird am 17. Oktober in Minsk/Belarus stattfinden. Ich werde dort eine komplette Show mit dem Symphony Orchestra Belarus in der Philharmonic Hall spielen.

Ich freue mich auf diese fantastischen Konzerte!

Victor Smolski & das Symphony Orchestra Belarus während eines Konzertes in der Philharmonic Hall

 

 




20.04.2017

- Victor Smolski Solo Tour mit Stagelink -

Stagelink präsentiert die Solo Tour von Victor Smolski (ALMANAC), welche im Herbst 2017 stattfinden wird.

Fordere eine Show in deiner Stadt und erhalte Zugang zu den ersten verfügbaren Tickets und mehr. Unter

https://stagelink.com/victor-smolski/

könnt ihr über den Ort abstimmen, indem ihr Victor Smolski sehen wollt.

 




19.04.2017

- Hier einige internationale Presseberichte für euch -

Czech Magazin Hardline Magazine

 

Aria Fest Break Out

 




13.03.2017

- ALMANAC auf dem Bang Your Head Festival 2017 -

ALMANAC sind nun auch für das "BANG YOUR HEAD" bestätigt - also gleich zwei Festival Shows an einem Wochenende...

 




22.02.2017

- ALMANAC auf dem Masters Of Rock 2017 -

ALMANAC nun für das "Masters of Rock" bestätigt - und damit nicht genug: Die Show auf dem Festival soll mitgeschnitten und als Bonus DVD der limitierten Erstauflage des kommenden Studioalbums erscheinen!

Victor kommentiert das Ganze: "Wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass wir auf dem diesjährigen 'Masters of Rock'-Festival in Tschechien spielen werden! Diese Show wird etwas ganz Besonderes, da wir einige Songs des zweiten ALMANAC-Albums als Premiere spielen werden und das Ganze für eine Live-DVD aufnehmen! Außerdem arbeiten wir noch an einigen anderen Überraschungen für die Show auf dem 'Masters of Rock'! Wir können es kaum erwarten, Euch alle dort anzutreffen."

 




31.01.2017

- Grüße aus Amerika von der NAMM in Anaheim -
- Tribute to Jon Lord Show -
- ALMANAC auf Europatour -

Grüße aus Amerika! NAMM in Anaheim hat riesigen Spaß gemacht! Jede Menge Freunde getroffen und mit großartigen Gitarristen gejamt!

 

Am ENGL Stand hatten wir viele fantastische Gäste wie George Lynch (Bild links), Marty Friedman, Richie Faulkner (Judas Priest), Marco Wriedt (21 Octayne), Jeff Loomis (Arch Enemy), Steve Morse (Deep Purple).

 

Hallo an alle Jon Lord Fans! Es war ein fantastischer Abend mit tollen Musikern und eine super Stimmung
im vollen Medio Rhein Erft Saal!

 

Ab dem 04.Februar werden ALMANAC ihre erste Headliner Tour durch Europa starten. See you on tour!!!!

 



News - 2017

News - 2016

News - 2015

News - 2014

News - 2013

News - 2012

News - 2011

News - 2010

News - 2009

News - 2008

News - 2007

News - 2006

News - 2005

News - 2004

News - 2003

News - 2002

News - 2001

News - 2000